Ein Schreiben erreicht Auriane

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Py'trax

Ein Schreiben erreicht Auriane

Beitrag von Py'trax »

Ein sehr unordentliches und krakeliges Schreiben wird durch einen Boten durch das alatarische Reich getragen. In seinem Bestreben das Schreiben an die richtige Person zu überbringen hört er sich überall um. Schlussendlich gelingt es dem Boten das Schreiben an das adäquate Postfach auszuliefern. Darin befinden sich folgende, sehr knapp gehaltenen, Worte:

Vaters ewiger Zorn mit dir, Auriane!

Ich hörte, dass du mit Stoffen versiert bist. Wenn du Zeit für mich findest, lass es mich wissen. Im Übrigen könnte das, was ich mitbringen werde, auch interessant für dein Handwerk sein.

*Darunter ist eher schlecht als recht unterzeichnet worden.*

Py'trax, Sagotri im Axorn
Auriane Treuwind

Beitrag von Auriane Treuwind »

*Bald schon wird das Schreiben die junge Frau erreichen und als der Brief obendrein aus dem Axorn kommt, legt sich leichter Hoffnungsschimmer auf die Züge der Schneiderin. Eilig wird der Bote für seine Dienste entlohnt und der Brief heraus aus der Kälte und hinein in die Wärme des Hauses genommen. Zwar mag er nicht aufgerissen werden, doch zimperlich geht das Fräulein ebensowenig mit dem Umschlag um. War es eine Antwort auf den noch unbeantworteten Brief, den sie vor geraumer Weile ins Axorn geschickt hatte? Aber nein... etwas enttäuscht spitzt sie die Lippen und liest ihn sich zuende durch. Dennoch kommt sie nicht umhin, kurz bei den Zeilen aufzuschmunzeln. Ihr Interesse war dennoch geweckt. Seufzend wandert der Brief auf den Esstisch, irgendwo in den Untiefen ihrer Papierkiste werden eine abgegriffene Feder, ein halbleeres Tintenfass als auch etwas Pergament herausgeholt und sich damit schließlich am Esstisch gesetzt, um in geschwungenen Lettern ein Schreiben zu verfassen. So knapp, wie das Schreiben des Sagotri gehalten sein mag, wird auch ihres wohl ausfallen, um unten drunter eine noch schwungvollere Unterschrift zu setzen.*

Euer Vaters Wille mit Euch, Sagotri!

Sucht mich gerne im Laufe des morgigen Tages auf oder am Tage darauf, jedoch höchstens bis zur siebten Abendstunde. Die Stunden danach sind dem Gebet vorbehalten.

Möge der Wille Eures Vaters uns allezeit leiten!

Auriane
Zuletzt geändert von Auriane Treuwind am Freitag 8. November 2019, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Py'trax

Beitrag von Py'trax »

*Mit einem zufriedenen Nicken empfängt der Runenlose die Antwort der Menschenfrau. Er legt sich die Materialien, die er benötigen wird, zurecht und ist gerade auf dem Weg aus dem Axorn um an seiner Hülle zu arbeiten. 'Für Vater', sagt der Sagotri vor sich hin als er gen Ausgang der letharischen Höhlen schreitet. Der angehende Junglethoryx Ryl'xarul passt ihn gerade auf dem Weg dahin ab. 'Du stehst ja schon wieder untätig herum, Mistmade, geh' und räum' die Jagdkiste auf und wenn ich auch nur ein Stück darin vorfinde, gibt es zehn Peitschenhiebe'. Py'trax wendet abrupt um und macht sich an jene besagte Truhe zu schaffen, unter einem leisen, kaum merklichen, Brummen. Das Schreiben von Auriane weilt zu diesem Zeitpunkt an einer der Halterungen der Ausrüstung des lernenden Säbelschwingers.*
Antworten