am 10. Rabenmond 262 ab der 8. Abendstunde in Bajard
Bietet Eure Waren feil! Mietet einen Stand!
Stand 1: Schneiderei Wintereich // Ailidia Wintereich Stand 2: Verkauf für die Wehrkasse Bajards // Fayra Tahern & Goswin Straub Stand 3: Des Spielmanns Herz und andere Holzwaren // Narisa Mandelstein Stand 4: Kontor Wildschütz // Familie Wildschütz Stand 5: Das gemütliche Schneidereck // Myriam Weisbrunn & Meliora Brunfelsia Stand 6:Wolfsschmiede // Bragon Wolfsbach Stand 7:Feine Duftkreationen - Verkauf für die Wehrkasse // Amber Cedewain Stand 8:Holzwaren und Allerlei // Tobau Isshols Stand 9: Deftige Speisen und kräftiger Rum // Amthu Lesar Stand 10: (-frei-)
Am Tag des Marktes ist der zugeteilte Stand zu mieten!
Ein Standtausch muss zwischen beiden Mietern geklärt werden und teilt dies bitte kurz der Planung mit.
Bei viel Andrang kann der Aufbau weiterer Stände angeregt werden!
Scheut Euch nicht Euch einzutragen, auch wenn die letzten Stände vergeben sind.
Auf einen schönen Markt!
Schneidermeisterin der Bajarder Zunft
Zuletzt geändert von Meliora Brunfelsia am Samstag 9. November 2019, 00:00, insgesamt 6-mal geändert.
mein Name ist Tobau Isshols, ich bin Holzarbeiter, wohne noch im Gasthaus am Tor von Bajard. Ich möchte den Stand Nr. 8 für mich reservieren lassen. Ich werde auf dem Markt alle meine gesammelten Erzeugnisse und Funddinge verkaufen, als da wären jede Menge Holzstämme, Leder, Schatzkarten usw.
Er scheint dann eine Weile zu überlegen, zückt dann jedoch Zettel und Kohlestift und verfasst eilig ein Schreiben, das wohl an Meliora Brunfelsia gehen soll:
Werte Frau Brunfelsia,
ich habe die Worte des Herolds vernommen, der von einem Marktfest und freie Stände in Bajard sprach. Gerne würde ich mich und meine Waren dort präsentieren und den sechsten Stand anmieten wollen.
Ich werde voraussichtlich Waren für das Handwerk, Haushalt, Glaswaren und Kerzen anbieten. Um mögliche politische Konflikte zu umgehen werde ich vom Anpreisen von Waffen absehen.
Des Weiteren werden auch noch weitere Waren angeboten, die nicht der Schmiederei zuzuordnen sind.
Deshalb möchte ich meine "Wolfsschmiede" anmelden.
Möge Cirmias unsere kreativen Hände leiten.
Zuletzt geändert von Bragon Wolfsbach am Samstag 2. November 2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bote wird Bragon mitteilen dass ihm ein Stand reserviert wird und man sich über die Teilname freuen wird. Ihm wird wohl der Stand 6 reserviert werden.
Zuletzt geändert von Myriam Weisbrunn am Samstag 2. November 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Werter Dame Brunfelsia,
auch ich habe vernommen, dass noch Stände am Markt des Tags der Heimkehr
in Bajard noch frei sind. Ich werde dort meine Duftkreationen anbieten und möchte
als Dank für den Schutz von uns Reisenden meine Einnahmen an diesem Tag für
die Bajarder Wehrkasse spenden.
Schön wäre der Stand 7.
Gleichzeitig möchte ich mich auch für den Schwimmwettbewerb hiermit anmelden.
Möge das Licht der Sterne uns allen an diesem Abend wohlgesonnen sein.
Amber Cedewain