Mein Name ist Madita Seidelhalm , ich war Bürgerin Rahals dennoch fühlte ich
mich nicht mehr wohl dort ,sehr oft hielt ich mich in eurem schönen Bajard auf habe Freunde gefunden und meine Liebe .Mich faszinierten die aufgestellten Kleiderpuppen mit den schönen Kleidern die die Meisterinnen aufstellten .Die Herzlichkeit der lebenden Bewohner Bajards .Ebenso habe ich meine Berufung geändert von der Bäuerin zur Schneiderin , mir ist es wichtig eine Ausbuildung in Bajard zu absolvieren als Schneiderin und hier für habe ich bereitz einen Aushang gemacht zur Suche, wenn das Fräulein Mirkow es nicht schaffen sollte mich auszubilden .Ich würde auch sehr gern der Zunft Bajard beitreten und das Dorf unterstützen mit meinem Wissen und meiner Person .
Ich habe meinen Bürgerbrief an den Statthalter Rahals abgegeben ebenso mein Hab und Gut einlagern lassen , und wohne derzeit bei meinen Freunden und meinem Gefährten in Bajard bei der Familie Wildschuetz .Ich fühle mich hier sehr wohl und würde gern für immer hierbleiben wollen , ich möchte frei sein mich nicht zwischen den Reichen entscheiden wollen denn das war die wahl meines Vaters nicht die meinige . Gern würde ich Bürgerin Bajards werden .
Ich würde mich freuen wenn ihr mich zu einem Gespräch einladen würdet wo wir alles besprechen können und ich euch alles erklären kann .
Mit liebem Gruss

Maditas Weg
viewtopic.php?t=106713
Aushang zur Ausbildung in Bajard
viewtopic.php?t=106737