Aushänge am Büro des Statthalters (Abgaben)

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fadi Yazir

Aushänge am Büro des Statthalters (Abgaben)

Beitrag von Fadi Yazir »

Aushänge werden vor dem Haus des Statthalters, an der Akademie, am Hafen, am Kontor und am Basar angebracht, Abschriften ergehen an die Häuser

Salam den von Eluive gesegneten und stolzen Menekanern,

nach den vielen schweren und leidgeprüften Tagen, die unser Volk durchschreiten musste, ist es nun wieder soweit, dass unsere herrliche Stadt im Glanze erstrahlt und mit Leben gefüllt wird.

Es sei hiermit feierlich bekanntgegeben, dass ein Jeder von sich behaupten können wird, hierfür einen entscheidenden Anteil geleistet zu haben. Mit dem Anbeginn des jetzigen Mondlaufs werden Abgaben für den Wiederaufbau der Stadt erhoben.

Die Jenigen unter uns, die das Salz am heiligen Berge abbauen, werden von der Abgabe ausgenommen, da sie ihre Abgaben hierrüber erbringen.
Die Jenigen unter uns, die den schönen Künsten nachgehen, werden sich mit einem halben Sack Gold beteiligen.
Die Jenigen unter uns, die sich der Heilkunst angenommen haben, werden sich mit einem Sack Gold beteiligen.
Die Jenigen unter uns, die sich der Fertigung von Kleidung und Teppichen angenommen haben, werden sich mit anderthalb Säcken Gold beteiligen.
Die Jenigen unter uns, die sich dem Handel verschrieben haben, werden sich mit zwei Säcken Gold beteiligen.
All Jene, die dem Kriegshandwerk nachgehen oder den arkanen Künsten zugewandt haben sowie alle nicht weiter oben genannten, werden sich mit drei Säcken beteiligen.

Haremsdamen, Rekruten und jene Menekaner, die die Ränge Salamander oder Tranam bekleiden, sind von der Steuer ebenso befreit.

Die Abgabe ist bis zum letzten Tage eines Mondlaufes beim Statthalter zu leisten.

Eluive möge ihr Volk schützen und segnen,

Fadi Yazir
Statthalter Menek'Ur
Zuletzt geändert von Fadi Yazir am Sonntag 5. November 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Unter den Aushang wird ein kleiner Nachtrag geheftet.

Da die Abgabe erstmalig erfolgt, wird denjenigen, welche die Angabe bisher versäumten, einmalig eine Nachfrist bis zum 10.Tage des Mondlaufs angeboten.

Fadi Yazir

Statthalter
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Die Aushänge wurden durch Neue ersetzt.
Antworten