anmutendes, versiegeltes Schreiben zum Familienhaus der Bashir.
"Salam Aleikum ehrenwerter Hajinedar Chalid aus dem Hause Bashir,
mein Brief an dich ist leider unerfreulicher Natur. Am heutigen Tage trug man mir zu, dass du dich am gestrigen Tage vor Freunden und Verbündeten der goldenen Stadt schlecht über die Werke einer Blüte meiner Familie geäußert hast. Im konkreten Falle geht es um die gefertigten Ballkleider der Blüte Nihal, die bei der gestrigen Modenschau in Adoran präsentiert wurden.
Ich habe mir die Skizzen und Muster der dort gezeigten Kleidungsstücke angesehen und finde tatsächlich keinerlei Gründe, die deine Worte rechtfertigen könnten. Zum einen tragen Mitglieder der ersten Familie selbst eben solche Kleidungsstücke, zum anderen steht es dir natürlich frei über ihre Auswahl enttäuscht zu sein, dies aber offensichtlich kundzutun halte ich für vollkommen unangebracht. Zudem ist die Aussage, so würde sich keiner der Unseren kleiden, schlichtweg falsch.
Die Blüte Nihal wurde, wie du sicher weisst, vom Palast selbst als Tuchweberin der feinsten Stoffe dort berufen. Entsprechend erwarte ich künftig von dir, sie neda in Frage zu stellen.
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorfall auf einem großen Missverständnis beruht und gebe dir hier nun die Gelegenheit, dich dazu zu äußern.
Möge die All-Mara über uns wachen.
Sajneen des Reiches der Sonne.
Maleem des Ordens der Hadcharim
Oberhaupt der Familie Yazir"
[img]http://theow-wiki.caffeine.ch/images/d/d8/Wachadal2.png[/img]