Ein Schreiben an den Kalifen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Chalid Zekir Bashir

Ein Schreiben an den Kalifen

Beitrag von Chalid Zekir Bashir »

*Ein Bote der Familie Bashir wird eine Nachricht zum Palast bringen und jene einen der Palastwachen überreichen mit der Bitte dies an dem Ehrenwerten Kalifen zu überreichen*

A Salam Aleikum Ehrenwerter Kalif,

wie vom Erhabenen selbst gewünscht, lasse ich Euch nun die Rechnung zu kommen für die Herstellung der goldenen Rüstung des Emirs.

Der Grundpreis für eine seltene und einmalige Rüstung aus Gold beträgt 850 Kronen. In diesem Preis sind jegliche Verschönerungen der Rüstung selbst, sowie auch zukünftige Reparaturen inbegriffen. Zudem spricht das Haus Bashir dem Haus Omar einen Rabatt zu in Höhe von 250 Kronen, um auch die Treue des Hauses Bashir, gegenüber dem Erhabenen und dem Haus Omar zu erweisen. Somit beträgt der Endbetrag für diese Rüstung 600 Kronen.

Das Haus Bashir bedankt sich in allen Ehren für den Auftrag und hofft dem Ruf der besten Handwerker Menekurs gerecht geworden zu sein. Selbstverständlich steht das Haus Bashir dem Haus Omar jederzeit zur Verfügung, sofern die Dienste benötigt werden.

Möge die Mara Euch und Eurer Familie wohl gesonnen sein.

Chalid Zekir Bashir
Oberhaupt der Familie Bashir
Maleem der Salzkunst
Goldschmied
Baumeister Menekurs

Bild
Amar Haydar Omar

Beitrag von Amar Haydar Omar »

* Ein Brief wird ins Hause Bashir gesandt, adressiert an Chalid *
23. Cirmiasum 262
verfasst im Palast unter der Hand des Emirs

Salam Aleikum,
mein lieber Chalid,
Maleem des Feuers und des Eisens,
Anaan der Bashir,

der Kalif wandte sich an mich und zeigte mir dein Schreiben, in dem es um den Ausgleich der Rüstung geht, die mir von deinen fähigen Händen angefertigt wurde.

In diesem Schreiben kann ich dich leider nur davon in Kenntnis setzen, dass ein Ausgleich des Betrages nicht möglich sein wird und kann, da der künftige Hajinedar des Reiches dem Hause Omar keine Kosten dieser Art in Aussicht stellen sollte.
Ich erwarte von dir, dass du deinen neuen Posten mit Stolz, traditionellem Bewusstsein und weiterhin jenem Eifer ausfüllst, den du in dir trägst. Mögest du im Sinne unseres Reiches der Sonne jene Verbindungen herstellen, die unseren Handel bis weit über die Grenzen hinaus bekannt macht. Erbringe der Stadt Reichtum, Wohlstand und einen Ruf unseres Reiches, mit dem wir stolz sein können.

Meine Glückwünsche, Hajinedar.
Deine Ernennung wird auch alsbald offiziell ausgerufen werden. Für weitere Planungen zur Erweiterung unserer Handelsbeziehungen wende dich alsbald an unseren Kalifen.

Mögen auf deinen Wegen stets Schatten dich schützen
und Wasser dich nähren.

Bild
Antworten