"Und Du willst mitkommen, schätze ich?"
...quittierte er diese Frage schlußendlich mit einem kurzen, aber erheiterten Hauch auf seiner unteren Gesichtshälfte. Gemessen an ihrem flüchtigen, nachdenklichen Blick und dem mehr oder minder zusagendem Zögern konnte er sich schon denken, worauf das hinauslaufen sollte. Musste er wieder die väterliche Hilfshand spielen? Den ständig aufpassenden, wachsamen Alten? Mehr beiläufig, und auch eher als ein Lockern der Schultern zu deuten, zuckte er mit den Schultern. Ellen war ja nicht ungeübt, recht geschickt eigentlich soweit. Und sollte sie mit ihrem Schwertarm genauso gut umgehen können, wie mit ihrer spitzen Zunge, wär das wohl wenig Anlass für ihn gewesen, sich Sorgen machen zu müssen; wenngleich seine väterliche Ader bei so Jungspunden wie ihr fast allgegenwärtig war."Nagut, Väterchen! Also, wohin gehen wir?"
...riss sie ihn schließlich aus den Gedanken. Große, abwartende Augen blickten ihm ins Gesicht. Er murrte, wusste er doch stets ein Plätzchen für ihn alleine wenn er seine Muskeln strapazieren wollte, aber für beide? Da wäre es schnell eintönig geworden. Wieder presste er unter schwerfälligen Umständen einen Luftzug aus. Die letzten Tage hatten es nicht gut mit ihm gemeint. Nachtschicht auf Nachtschicht auf Tagschicht? Ein Irrsinn. Er stieß sich von der Tischkante ab und winkte die junge Dame mit."Also gut, junges Fräulein. Nilzadan wird unser Ziel."
"Die Kalurenstadt? Wohl eher das Außenrum meinst du, Väterchen!"
...er nickte. Eine knappe Geste der Waffenhand sollte ihr das weitere folgen andeuten, während er schon auf halbem Weg an die frische Luft war. Zugegeben, die 'Aufeinandertreffen' mit ihr waren ja immer recht amüsant, schon allein wegen dem vermeintlichen, typischen Schlagabtausch. Doch jetzt mal abgesprochen zusammen die Klinge ziehen? Neuheit für den Soldaten, wenn auch eine willkommene. Ein Blick in den Himmel seinerseits: die Nachmittagssonne hatte sich schon in die Horizontsmitte geschoben und wohlige, wärmende Strahlen prasselten ihm ins Gesicht. Ein spontaner 'Ausritt' also, ja? Man durfte gespannt sein..."Die Kalurenstadt? Wohl eher das Außenrum meinst du, Väterchen!"