Ein Tempelbote wird zur Festung der Bruderschaft übersandt, um ein Schreiben für Ahad Bruchsteig zu überreichen. Gesiegelt mit dem Zeichen des Tempels, erblickt man beim Öffnen ein ordentlich akribisches Schriftbild:
Des All-Einen Segen mit Euch,
Ahad Bruchsteig,
ich erinnere mich sicherlich an den Zeitrahmen, den Ihr in dem Brief erwähnt hattet, doch ging aus unserem Gespräch nicht heraus, dass dies eine formelle Frist sei, noch dass sich der Tempel dazu zu äußern hat.
Da wir weiterhin eine gemeinschaftliche und ebenbürtige Zusammenarbeit anstreben wäre es sicherlich förderlich, uns als gleichwertig Verantwortliche anzusehen. Es sei jedoch höflich darauf hingewiesen, dass die Bruderschaft in diesem Bezuge etwas möchte und entsprechend dort die Verantwortung auch trägt.
Wir alle tragen eine besondere Bürde für den Herrn und haben vielerlei Pflichten, ganz besonders in Zeiten, in denen ein Zeichen des Herrn auftauchte.
Um ein gutes Beispiel vorzugeben, werde ich euch Kapazitäten nennen, in denen wir einander treffen können für das Vorgespräch über den Knappen. Ab dem 20ten Schwalbenkunft kann der Tempel Euch entsprechend empfangen, jeweils in den Abendstunden.
Sofern das Gespräch zufriedenstellend verläuft und man sich sicher ist, dass der Knappe seine Zeit im Tempel antreten kann, wird dies allerdings erst im kommenden Mondlauf geschehen können. Eine kurze Reise in elterliche Gefilde in der ersten Cirmiasum-Woche bindet mich an andere Pflichten im Tempel Sinaels, sodass ich erst die entsprechende Prüfung für den Knappen ab dem 05ten Cirmiasum entsprechend begleiten kann.
Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]