Salam Aleikum, ehrenwerter Shojen Tahir Kemal aus dem ersten Hause Omar.
Mein Name ist Jusuf Abdennour Bashir und bin ein einfacher Diener des hiesigen Tempels. Von der Tempelleitung wurde ich beauftragt, einen sicheren Transport der zur Zeit grössten existierenden Statue unserer All-Mara zu organisieren und durchzuführen. Es handelt sich dabei um eine ausserordentliche Salzkunstskulptur des weithin bekannten Salzkünstlers Chalid Zekir aus der fleissigen Familie der Bashir, die derzeit vor seiner Werkstatt hier in der goldenen Stadt steht. Diese Statue muss den Tempelberg hoch transportiert und im Hof des Tempels aufgestellt werden. Da der Bergpfad eng, geschlungen und steil ist, besteht die große Gefahr, das Kunstwerk zu beschädigen.
Ich möchte nun nachfragen, ob überhaupt und in wie weit arkane Möglichkeiten bestehen, diese wertvolle Statue unbeschadet zu transportieren. Vielleicht ergeben sich auch andere Möglichkeiten des Verfahrens, ich möchte hier nicht einschränken, sondern unvoreingenommen die Weisheit und Hilfe unserer weithin bekannten und berühmten Akademie suchen.
Diese Sachverhalte zu erörtern, suche ich das Gespräch mit geeigneten Vertretern der Akademie und wäre zutiefst dankbar, wenn dies zu einer intensiven Zusammenarbeit zwischen ehrwürdiger Akademie und heiligem Tempel führen würde. Eine mögliche Rückmeldung kann mich im Tempel erreichen.
Der All-Mara Segen mit Euch, Ehrenwerter.
Ma'Salema
Geringer Diener des Tempels