(F. W. Nietzsche)
Ich nutzte wie immer die Gelegenheit, um noch vor dem ersten Hahnenschrei mit meinen morgendlichen Übungen zu beginnen. Dazu gehörte es auch eine Runde zu laufen. Eine große Runde. Damit verbunden war auch ein Ausflug zu den Anschlagtafeln des Reiches verbunden. Da es dort stetig auch mal unterschiedliche Aushänge zu finden gab, ließ ich ungern welche aus, um informiert zu bleiben. Genauso überprüfte ich, ob die Aushänge ordnungsgemäß angebracht worden waren, wie gestern angeordnet.
Während ich die Aushänge betrachtete, die Hände in den Rücken gestemmt und nach Atem ringend vom Laufen, war ich zunächst einmal zufrieden, dass die Aushänge vom Kloster der Lichteinigkeit überall hingefunden hatten, wo sie hinfinden sollten. Mir war allerdings bei dem ein oder anderen so, als hätte ein kleiner Schelm hier und da versucht das Wort Lichteinigkeit mit Sandmatsche zu bestreichen, nur hatte das Wetter es vermutlich ein wenig verdorben, als es geregnet hatte und die Spuren halbwegs weggewaschen hatte.
Bei einem hatte es sogar gehalten. Ein wenig besser jedenfalls als beim Rest. Natürlich kam ich nicht umhin meiner Neugier zu frönen, und fragte hier und da, ob jemand den Schmierfinken gesehen hatte, was aber von keinem Erfolg gekrönt war. Wirklich erwartet hatte ich das auch nicht, was aber auch nicht weiter schlimm war.
Ich ließ es so, wie es war. Wozu die Aushänge auch erneuern? Es ließ mich ohnehin mehr amüsiert zurück. Die kleine Rachsucht sollte erlaubt sein. Wer auch immer es war, er oder sie wird wohl seine Gründe gehabt haben. Und ich war wirklich nicht geneigt mir weitere Streitigkeiten deshalb andichten zu lassen. Das Kloster der Lichteinigkeit konnte sowas tragen und ertragen, die Wache ganz genauso.
[img]http://www.zwiegelichter.de/pic/schmierfink.png[/img]
------------
OOC: Wir fanden das Posting alle super, daher würdigen wir es hier! Schade, dass es gelöscht wurde, aber vielleicht magst du, der es gepostet hatte, ja hier weiter mitmachen ;)