Vaters Segen mit Euch [Entsprechende Anrede]
Ein weiteres Mal habe ich mir einen Überblick über gewisse Schwächen verschafft, welche es gilt auszumerzen. Hierbei sind meine Augen auf die kleinen Menschlinge gefallen, welche teilweise eigenständig ohne Erziehung und Förderung nicht effizient vorankommen oder welche noch so klein sind, dass der Erzeuger anderen Aufgaben im Reich als die Erziehung und Ausbildung seines Nachwuchses nicht effizient nachkommen kann. In meinen Augen müssen kleine Menschlinge mehr gefördert werden, auf dass sie mehr Möglichkeiten in Vaters Augen bekommen etwas zu erreichen.
Es gilt ihnen zu zeigen, dass der Glaube an den All-Einen sie nicht alleine lässt und sie eine Möglichkeit erhalten, etwas aus ihrer Existenz zu machen. Zu oft sieht man diese verschmutzt und verwahrlost im Hafenviertel Rahals ihr Dasein fristen. Der Dienst für Vater verlangt jedem von uns alles ab, wenn wir in den Krieg ziehen oder aber mit der Arbeit nicht mehr nachkommen wird, wenn auch nur ungewollt, unsere Zukunft indirekt vernachlässigt oder, so ein Streiter nicht mehr vom Schlachtfeld zurückkommt, für Vater selbst jene Zukunft indirekt in Form des Nachwuchses in Gefahr gebracht.
Ob nun der Arbeiter im Stall, der ansässige Schmied, die Schneiderin, aber auch der Herold der Stadtwache könnte ebenso Nachwuchs haben, welcher durch die aufopferungsvolle Bereitschaft ihrer Erzeuger zu wenig Förderung erhält. Es gibt aber sicher auch Menschlinge, welche diese Zukunft fördern wollen würden, ihnen der eigene Nachwuchs vielleicht aber verwehrt bleibt.
Deswegen trete ich an den Tempel und die Stadtverwaltung heran, um die Unterstützung meines Volkes für eine effizientere Zukunft anzubieten.
Das letharische Volk könnte die Kosten für eine entsprechende Unterbringung in Rahal übernehmen.
Für vom Tempel ausgesuchtes Personal und deren monatliche Kosten würden wir ebenfalls aufkommen, wie auch für Nahrung und Flüssigkeiten sowie heilkundige Betreuung, um den Verfall ihrer Hülle zu verhindern und Vater letzten Endes weiteres Potenzial, so sie ausgewachsen ihren Platz im Reich gefunden haben, zu erschaffen.
So einfache Leihgaben wie Kleidung, zweckdienliche Spielwerkzeuge und weitere Investitionen/Erneuerungen nötig sind, in Form von Einrichtung der Schlaf-, Schul- und Entspannungsräumlichkeiten, würden wir uns dem ebenso annehmen.
Weitere Vorteile wären die Entlastung der Erzeuger, sodass diese sich weiter auf ihren Dienst unter Vaters Augen konzentrieren können ohne befürchten zu müssen, dass der Nachwuchs ebenso ihre Aufmerksamkeit braucht. Die Erzeuger wären sich gewiss, dass ihr Nachwuchs versorgt wäre so sie ihr Leben lassen würden für Vater.
Dem Nachwuchs könnte Lesen und Schreiben beigebracht werden.
Durch Beaufsichtigung könnten spezielle Fähigkeiten des Nachwuchses herausgefunden und gefördert werden und einen Berufseinstieg ab einem gewissen Alter erleichtern und zielführender ihrer Existenz eine Bestimmung geben. Es wäre dafür gesorgt, dass keiner unter ihnen Hunger oder Durst leiden muss, ebenso wäre eine warme und saubere Unterbringung in der Nacht um Krankheiten vorzubeugen gewährleistet.
Der Nachwuchs, welchem ebenso der Glaube näher gebracht werden muss, könnte nun gesammelt und gezielt ebenso vom Tempel altersgerecht in jener Aufgabe betraut werden.
Jener Ort könnte gar eine Möglichkeit sein, dem Feind die Zukunft zu nehmen, so er zu sehr den eigenen Nachwuchs vernachlässigt, denn wenn sich die Kunde herum spricht, dass in Rahal eine Zukunft möglich ist, würde es mich nicht wundern, so auch dieser Nachwuchs in Vaters Schoss gebracht und geformt werden kann.
So Ihr ebenso der Meinung seid diese Investition oder auch in einer anderen Form könnte sich für Vaters Ziele irgendwann bezahlt machen, lasst es mich wissen und ich stehe zu einem gemeinsamen Gespräch bereit.
Meister des Axorns
ooc: Mir geht es hier um Spieler wie auch NPC Kinder, von welchen es in einer Großstadt mit Sicherheit eine ganze Menge gibt. :D