Aren sitzt in seinem Arbeitszimmer und hat ein ordentliches, gar schönes Pergament vor sich, um an die Vogtin von Adoran Nyome einen versiegelten Brief zu schicken. Jene Lettern werden ordentlich und sauber zu lesen sein, schwungvoll fast schon kunstvoll scheinen die einzelnen Buchstaben.
Der Krone und dem Reich zu Ehr Hochgeboren von Thronwall,
ich hoffe euch ist es gut ergangen.
Das neue Kontor ist eingerichtet und wir leben uns mittlerweile recht gut ein. Im Namen des Kontors, möchte ich euch noch einmal einen großen Dank aussprechen, dass ihr jenen Bau genehmigt und unterstützt habt.
Nun ist es bald an der Zeit das neue Kontor gebührend einzuweihen. Aus diesem Grund möchte ich zum einen eure Erlaubnis einholen am 25. des fünften Monats gen des Abends ein großes Einweihungsfest im Kontor zu feiern (das Regiment wird gesondert von mir informiert).
In diesem Zuge, möchte ich euch natürlich einladen,jenem Anlass beizuwohnen. Wie einst bei einem Treffen besprochen, wäre es dem Kontor eine Freude und Ehre wenn ihr Vogtin, das symbolische Band als Zeichen des Eröffnungs am Anfang der Feier durchschneiden würdet.
Deshalb richte ich meine Zeilen vor jeder Ankündigung an euch, mit der Frage ob ihr an jenem Abend ein wenig Zeit erübrigen könntet.
Mit der Hoffnung auf eine Antwort, verbleibe ich mitz