ein kirchlicher Brief an das Regiment

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Zahrak Salberg

ein kirchlicher Brief an das Regiment

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Ein Bote des Klosters der Lichteinigkeit wird einen von der Kirche Temoras versiegelten Brief an der Kommandantur des Lichtenthaler Regiments in Adoran abgeben. Ein mündlicher Vermerk ergeht dazu, dass man als Adressaten wohl einen der (Unter-)offiziere anstrebt, es sich im Zweifel aber um keinen all zu empfindlichen Inhalt handele, sodass gerne auch ein Wachtmeister das Schreiben entgegennehmen und lesen dürfe. Der geneigte Leser wird schließlich ein vermutlich nicht unbekanntes, wenig ästhetisches Schriftbild erblicken, das soweit aber durchaus als lesbar einzustufen sein mag.*

Kloster der Lichteinigkeit zu Schwingenstein,
den 09.04.262

Der Herrin Segen mit den Truppen des Herzogtums,

es sind bereits einige Wochenläufe vergangen seit mehrere tapfere Streiter der Schwertmaid ihr Leben auf dem jüngsten Schlachtfeld Lichtenthals ließen. In Varuna war es der Kirche Temoras zuletzt mithilfe zahlreicher Glaubensanhänger aus dem Herzogtum und umliegenden Landstrichen gelungen, die Seelen der Gefallenen aus den Fängen der Dunkelheit zu befreien. Nun soll bald auch eine öffentliche Seelsendung sowie Bestattung derer stattfinden, die ihr Leben für das Reich sowie den Glauben ließen, um ihnen den nötigen Respekt zu erweisen.
Zu diesem Anlass möchte die Kirche Temoras dem Lichtenthaler Regiment, so gewünscht die Gelegenheit geben, am Abend der Veranstaltung ein paar Worte für die gefallenen Kameraden zu sprechen, und so Abschied zu nehmen. Damit der zeitliche Rahmen angemessen geplant werden kann, bitte ich Euch darum, mir bis zum 18. Wechselwind mitzuteilen, ob das Lichtenthaler Regiment diese Gelegenheit wahrnehmen möchte, und in welchem Umfang. Als Termine für die Beisetzung sind der 27. oder 30. Wechselwind angedacht, jeweils etwa ab der 20. Tagesstunde. Stattfinden soll die Messe in der Adoraner Kirche und auf dem angrenzenden Friedhof der Hauptstadt. Aus organisatorischen Gründen kann es leider noch bis zum 20. Wechselwind dauern bis wir den genauen Termin bekanntgeben können. Wir werden das aber so zeitnah wie möglich nachholen.

Temora beschützt!
Für die Geweihtenschaft Temoras
gez. Diakon Z.Salberg
[img]http://fs2.directupload.net/images/150313/txm4ukid.png[/img]
Alanna Lenjar

Beitrag von Alanna Lenjar »

Alanna nimmt den Brief vom Stapel der zu erledigenden Dinge und studiert den Inhalt. Der Vermerk des Kameraden, der den Brief annahm, wird mit einem Nicken quittiert. Folgendes Antwortschreiben wird auf den Weg gebracht.

Temora und Reich zur Ehr Diakon Salberg,

habt Dank für Eure Nachricht.

Natürlich hat das Regiment Interesse daran, einige Worte des Abschieds für die gefallenen Kameraden zu sprechen. Ich würde diesbezüglich gern mit Euch das Gespräch darüber suchen, um mehr über den organisatorischen Ablauf zu erfahren, den ich dann an die Offiziere und Unteroffiziere weiterleite.

Als Termin schlage ich den sechsten Tag dieser Woche zur achten Abendstunde vor, alternativ den siebten Tag zur gleichen Zeit.

Temora beschütze Euch.

gez.
Alanna Lenjar
Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments
[img]http://fs2.directupload.net/images/150119/3cgovy88.png[/img]
Zuletzt geändert von Alanna Lenjar am Mittwoch 10. April 2019, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Zahrak Salberg

*Der Termin am letzten Wochentag wird unter Vorbehalt bestätigt. Es könne leider aus arbeitstechnischen Gründen dazu kommen, dass am Tag selber doch noch eine Absage erfolgen muss. Seine Gnaden bitte dies zu entschuldigen. Sollte es so weit kommen, fasse man dann den 21. zu selber Stunde ins Auge. Als Ort für beide Male wird die Kommandantur des Regiments vorgeschlagen.*

[OOC: Bin vorher auf einer Geb.feier. Kann noch nicht abschätzen, wie schnell ich da wegkomme.]
Alanna Lenjar

Beitrag von Alanna Lenjar »

Ein Bote teilt mit, dass Wachtmeister Lenjar auf Diakon Salberg vergeblich wartete. Leider würde der vorgeschlagene Ersatztermin nicht klappen und man schlagt stattdessen den 22. Wechselwind zur gleichen Stunde vor.
Zahrak Salberg

*Dem Boten wird für Alanna mit auf den Weg gegeben, dass seine Gnaden sich entschuldigen lasse, und am 22. den Termin wahrnehmen wolle. Viel Zeit bringe man leider aber nicht mit aufgrund früher Verpflichtungen am Folgetag.*
Antworten