Nachricht fuer Armoran Mares

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Auriane Treuwind

Nachricht fuer Armoran Mares

Beitrag von Auriane Treuwind »

*Einige Male schon hatte sie nun vor seinem Hause gestanden, doch dieses Mal war er entweder nicht anwesend gewesen oder sie hatten sich schlicht verpasst. Vorfreude, Tatendrang, Neugierde und die unbändige Eigenschaft einer Bibliothekarin, wenn man ihr Wissen vor der Nase hält, drängten sie wieder öfter aus dem Hause, ließen sie forschen und suchen, noch mehr Bücher wälzen, ihre Notizen abermals durchgehen und sich die Haare raufen. "Das schaffst du nie!", sagten sie. "Du wirst niemanden finden!", sagten sie. Das alles hatte sie schon oft genug gehört, aber es hatte sie nicht interessiert. Ganz und gar nicht, will sie meinen, im Gegenteil. Der Eifer ist erst recht geweckt worden, auch wenn die kürzlichen Ereignisse ihr kurzzeitig einen gehörigen Dämpfer versetzt hatten. Die Angst, die sie umtrieb, wenn sie das Haus verließ, wohnte ihr noch inne, doch zumindest das konnte sie mittlerweile ganz gut verbergen. Vor allem nun, wo sie den Spuren weiter folgen konnte, vielleicht das Geheimnis erkunden mochte, wie stark eine Gemeinschaft werden konnte, was sie zusammenschweißte und einte.
Vor seiner Haustüre nun, vermutlich in seiner Abwesenheit, wird ein gesiegeltes Schreiben abgelegt, auf dessen Vorderseite lediglich sein Name stehen wird. Die Buchstaben sind schwungvoll und in einer für ihn sicherlich unbekannten Handschrift verfasst.*

Des All-Einen Segen mit Euch, Herr Mares,

unser letztes Treffen liegt nunmehr einige Zeit zurück und wir müssen uns sicherlich das ein und auch das andere Mal verpasst haben als ich an Eure Türe klopfte. Es gibt noch viele Fragen, die mich umtreiben und gerne höre ich mir Eure Erinnerungen dazu an. Daher wäre meine Frage oder vielmehr meine Bitte, wann Ihr Zeit für ein weiteres Treffen erübrigen könntet, auf dass alte Erinnerungen wieder aufleben mögen.

Eure Nachricht erreicht mich im Haus hinter der Bank, jenes mit der Pantherstatue davor.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Auriane
Antworten