An den Kalifen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ahmad Fadlan Azeezah

An den Kalifen

Beitrag von Ahmad Fadlan Azeezah »

*Ein Bote wird ein versiegeltes Paket Briefe zum Palast bringen, um es an den Kalifen weiterleiten zu lassen.*

Menek'Ur - Kaserne,
den 12.03.262

Salam Aleikum ehrenwerter Kalif, Tahir Kemal aus dem ersten Hause Omar,

weiterhin hoffe ich, dass Ihr Euch zügig von den Strapazen der Exkursion durch die Durrah erholt habt, und eventuell sogar schon neue Erkenntnisse in der Sache des Dämons erhalten habt.
Bezug nehmend auf mein Schreiben an Eure Person vom 02. Lenzing (eine Abschrift liegt bei) möchte ich demütigst, doch mit der nötigen Dringlichkeit zum Wohle der Sicherheit des Volkes, und nicht zuletzt seiner Erhabenheit sowie allgemein dem ersten Hause Omar selbst um eine Rückmeldung Eurerseits dazu bitten.
Es ist der Führung der Janitschare bisher noch kein Evakuierungsplan bekannt geworden. Zu dem sollte, entgegen unserer Vorschläge aus dem vorangegangenen Schreiben darüber nachgedacht werden, die Wachschichten nach Norden und Osten zu konzentrieren. Weiterhin bleiben wir dabei, dass viel mehr Janitschare von den Mauerzinnen aus Wache halten sollten, und nicht von der Straße aus, wie es sonst üblich ist. Unten fehlt uns einfach der Überblick, und dieser ist dieser Tage, wie Ihr wisst ganz besonders wichtig, da unser Feind aus der Luft heraus angreift.
Die All-Mara füge es, dass das Reich der Sonne auch diese Herausforderung bald gemeistert haben möge.

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
---
Ahmad Fadlan Azeezah hat geschrieben:
Menek'Ur Kaserne,
den 02. Lenzing 262

Salam Aleikum ehrenwerter Kalif Tahir Kemal Omar,

ich schreibe Euch in Vertretung des Sajneens Adal Yazir, da er sich noch auf einer Eskorte für eine große Karawane befindet. So hoffe ich zunächst, dass Ihr und Eure Familie sich bei bester Gesundheit befinden.
Bisher ist es ruhig in und um Menek'Ur herum geblieben. Die Gewitterfront hält sich jedoch immer noch unverändert in Küstennähe auf, sodass Jijkban Thahida und meine Person folgende Maßnahmen vorschlagen möchten.

Es sollte darüber nachgedacht werden das Natifahhaus zeitnah zu evakuieren, damit dafür im Falle eines weiteren starken Bebens oder ähnlicher Naturgewalten nicht noch Janitschare abgestellt werden müssen, die uns gegebenenfalls an anderer Stelle dann fehlen werden. Ich schlage dafür vor gegebenenfalls eines der leerstehenden Gemeinschaftshäuser temporär möblieren zu lassen. So von Euch gewünscht, stellt die Kaserne dafür alles Notwendige, inklusive Mannesstärke beim Aufbau zur Verfügung.

Da wir nur begrenzte Kapazitäten in der Wachdienstbesetzung haben, und einige Kameraden noch die Doppelschichten der vergangenen Wochenläufe in den Knochen sitzen haben, möchten wir empfehlen die Dienste vermehrt auf die Wachmauern zu verlagern, da von dort aus ein viel besserer Überblick gewährleistet ist. Das würde die Kameraden merklich entlasten. Der Wachposten vor dem Basar edler Künste kann beispielsweise bedenkenlos auf die Wachmauer, die an das Gelände angrenzt verlagert werden. Die Gefahr für die Mitarbeiter vor Ort ist ohnehin seit der Sperrung des Hafens sehr gesunken, da kaum noch Kundschaft ihren Weg spontan in die goldene Stadt findet. 1-2 Janitschare könnten vom Nordtor aus auf die Westmauer hinter den Mausoleen wechseln, um auch dort die Küste im Blick zu halten.

Die beiden Händler im Hafenbereich sollten ihre Läden dort sichern und hinter die Stadttore kommen. Der letzte Janitschar, der dort postiert ist, sollte ebenso im besten Fall auf der Mauer stehen, da hier die Gefahr durch die Gewitterfront am größten ist.

Hudad kontaktiert mich, wenn etwaige Maßnahmen eingeleitet werden sollen.

Ma'Salema!
gez. i.A. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
Hanieh Tarana Yazir

Beitrag von Hanieh Tarana Yazir »

• *Ein Schreiben wird von einem Diener des Palastes zu Ahmad getragen.*

13. Lenzing 262
    - Menek'Ur

Salam Aleikum und der All-Mara Segen Dir Ahmad Fadlan aus dem Hause Azeezah.

Der Kalif dankt Dir für den ausführlichen Bericht und teilt mit, dass es noch keine weiteren Erkentnisse bezüglich des Dämons gibt, man aber weiterhin daran arbeite diesen Umstand zu beheben. Was die Evakuierung angeht wurde der ehrenwerte Rais Efendi, Zafir Nael Omar, mit der Aufgabe betraut und wird sich gewissenhaft um diesen noch offen liegenden Posten kümmern. Bezüglich der Janitschare und ihrer Wachposten sollst Du hudad Rücksprache mit dem werten Sanjak oder dem Sajneen halten, damit auch in diesem Aspekt schnellstmöglich gehandelt werden kann. Ich hoffe Deine Fragen vorerst beantwortet zu haben, stehe aber jederzeit bereit um auch weitere Anliegen an den ehrenwerten Kalifen heranzutragen.

Die All-Mara möge eine schützende Hand über uns alle legen.

Im Auftrag und bestätigt durch den ehrenwerten Kalifen, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir.

Bild
Zuletzt geändert von Hanieh Tarana Yazir am Mittwoch 13. März 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zafir Nael Omar

Beitrag von Zafir Nael Omar »

Seitens des Rais Efendis wird am gleichen Tag die Nachricht überbracht werden, dass er sich noch mit dem Sanjak im Gespräch über den Feinschliff des Evakuierungsplans befindet und man in Kürze alle wichtigen Informationen weiterleiten wird.
Zuletzt geändert von Zafir Nael Omar am Donnerstag 14. März 2019, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Zhenzrael Yazir

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

In den Morgenstunden sendet der Sanjak seinen Schreiberling zum Palast, um seine Teilnahme am anberaumten Treffen am Ende der Woche zu bestätigen.
Zuletzt geändert von Zhenzrael Yazir am Freitag 15. März 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ahmad Fadlan Azeezah

Beitrag von Ahmad Fadlan Azeezah »

*Auch seine Anwesenheit am letzten Wochentag wird dem Kalifen per Botengang bestätigt.*
Antworten