Eine Nachricht für den Rais Efendi

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Zhenzrael Yazir

Eine Nachricht für den Rais Efendi

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

Eine in der Eile eher pedantisch korrekt und effektiv kurzgehaltene Nachricht wird versiegelt und Zafir überbracht.

Salam Aleikum Ehrenwerter Sohn aus dem mächtigen Hause Omar
Wesir des Sonnenreiches

Jijkban Ahmad wird versuchen für den ersten Tag der kommenden Woche, eine Jijkban und zwei Akemis bereit zu stellen. Ferne trug ich ihm auf die Hazars Maarik auszuheben und unter das Kommando der Jijkban aus meinem Blute zu stellen, um diesen die Möglichkeit zu geben sich einen Namen im Reich zu machen. Die Soldaten werden marschbereit, gerüstet und warm gekleidet dort erscheinen, um weitere Kunde durch euch zu erfahren.

Hochachtungsvoll
Z.Y. aus dem Blute Yazir
Shojen & Gelehrter der Akademie
Wesir im Reich der Sonne
Zafir Nael Omar

Beitrag von Zafir Nael Omar »

In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages wird ein versiegeltes Schreiben die Amtsstube des Sanjaks erreichen. Sollte das Siegel gebrochen und das Pergament aufgerollt werden, würde er folgendes zu lesen bekommen:
Salam Aleikum, geschätzter Sanjak des Reiches!

Es freut mich zu hören, dass du dich dazu entschieden hast, den Vorschlag umzusetzen. Die Entscheidung ist sicherlich die Richtige.
Voraussichtlich werde ich die Gruppe vertretend für das Haus Omar begleiten. Das Kommando werde ich jedoch, wie von dir gewünscht, der Jijkban überlassen. Sie wird sich der Aufgabe sicherlich verantwortungsbewusst annehmen.

Sofern du noch vor der Reise Zeit findest, um sich kurz zusammenzusetzen, würde ich dich noch über die aktuellen Pläne zur Evakuierung aufklären wollen, damit du im Fall der Fälle entsprechende Anweisungen weitergeben kannst.

Ma'Salema und der All-Mara Segen mit dir!

Bild
Zhenzrael Yazir

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

Nachdem der Magier die Nachricht gelesen und dann dem Feuer übergeben hat, schickt er nach einem Boten. Diesen Boten sendet er zum Rais Efendi, mit der Botschaft das der Sanjak am heutigen Abend noch Zeit findet und den Rais Efendi jeder Zeit empfange. Als Treffpunkt schlage er die Amtsstube des Sanjak vor.
Antworten