A Salam Aleikum ehrenwerter Kalif,
wie ich Euch bei dem Treffen im Palast zusagte, wollte ich Euch einen kurzen Stand geben, wie derzeit die Beschaffenheit der Gebäude und Mauern der goldenen Stadt sind. Nach meinen Rundgängen durch die Stadt habe ich mehrere Risse in den Mauern und Gebäude entdeckt. Da ich zu diesem Zeitpunkt neda die benötigte Menge an Sandsteinen auf Lager hatte, habe ich meine Kontakte spielen lassen und durch meine erstklassigen Handelsbeziehungen genug Steine mir anliefern lassen.
Da es wie sonst üblich über Wasser es neda möglich war sie zu liefern, haben sich sehr viele Karawanen unter den beschwerten Bedingungen durch die Durrah gekämpft um ihre Aufgabe, die Steine wohlbehalten zu mir zu bringen vollbracht. Ich konnte die Schäden an den Mauern und Gebäuden beheben. Doch sollten erneut Beben auftreten, kann ich neda garantieren das die kleineren Häuser standhalten werden.
Die Größeren Gebäude wie zum Beispiel die von mir erbaute Akademie, wird jedoch auch deutlich größere Beben standhalten, da ich bei dem Bau mehrere Faktoren miteinbezogen habe um die Akademie standhaft und sicher zu machen.
Sollten die Beben schlimmer werden, so wäre es ratsam das Volk in die Akademie in Sicherheit zu bringen. Sollten die Janitschare auf ihren Rundgängen erneut wieder Risse entdecken, so würde ich darum bitten wollen, das man mir sogleich Bescheid geben würde, damit ich mich an die Arbeit machen kann um dies zu beheben. Ich selbst werde ebenso die Augen immer auf halten und alle Schäden unverzüglich reparieren.
Ich stehe euch für weitere Anliegen jederzeit zur Verfügung.
Möge die Mara Euch wohl behüten
Goldschmied
Maleem der Salzkunst
Baumeister Menekurs