Ein Schreiben an den Tempel für Vicarius Dracones

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Nemia Werheim

Ein Schreiben an den Tempel für Vicarius Dracones

Beitrag von Nemia Werheim »

Nemia sitzt gelassen in der kunterbunten Schneiderei, die Anspannung der letzten Wochen scheint wohl völlig nachgelassen zu haben. Aufmerksam lässt sie sich gerade von Johanna die Geschehnisse der letzten Tage berichten, der Tempel, der kürzlich erworbene Bürgerbrief, ehe der Geistesblitz sie ereilt. Rasch wird ein feines Stück Pergament und ein Kohlestift aus der Tasche gezogen und fein säuberlich beginnt sie zu schreiben. Recht penibel zeichnet sie nach und nach die Buchstaben auf. Sie wird von neugierigen Blicken dabei beobachtet.

• Des Herren Segen mit Euch Vicarius Dracones,

ich wollte Euch wissen lassen, wie der Stand nach unserem Gespräch ist. Wie wir bereits besprachen, konnte ich die werte Statthalterin Drugar nicht erreichen. Somit habe ich mich gestern an die werte Statthalterin Crain gewandt, welche, wie ihr sicher wisst, derzeit die Aufgaben der Statthalterin Rahal's übernommen hat.
    Ich habe die Geschichte ebenso umfassend erzählt und einige Nachfragen beantwortet. Wie aufgetragen, habe ich danach euren Brief überreicht.
    Ich danke Euch für das Schreiben und die Worte in jenem.
    Dazu möchte ich noch einmal versichern, dass mein Streben weiterhin ungebrochen ist und ich jenen Weg gestärkt fortführen werde. Der erste Schritt, das Bürgergespräch bezüglich des Bürgerbriefes, habe ich gestern zusätzlich in Angriff genommen und erfolgreich absolviert.

Euer Rat und weisen Worte waren mir eine große Hilfe. So möchte ich mich noch einmal bei Euch und dem Tempel für das offene Ohr und die Aufmerksamkeit, welche Ihr mir entgegengebracht habt, bedanken.

Wir sprachen neulich über einen weiteren Termin, um Angelegenheiten des Glaubens weiter zu vertiefen. Ich erfuhr soeben, dass ein neuer Termin am zweiten Tag der Woche angesetzt wurde. Jenen würde ich sehr gerne wahrnehmen und freue mich schon darauf.

Des All-Einen Segen mit Euch Vicarius
    Möge Ihm gefallen, was Er sieht.

Nemia 'Nymeria' Werheim
Vladimir Dracones

Beitrag von Vladimir Dracones »

*Mit einem prüfendem Auge wird der Vicarius sein Augenmerk über die Zeilen des Briefes hinweg schweifen lassen. Dann wird er ein Antwortschreiben verfassen:*
Des Herrn Segen möge euch erfüllen, Fräulein Werheim.

Der Tempel nimmt eure Fortschritte mit Wohlwollen zur Kenntnis und bestärkt euch darin, nach wie vor nicht von dem Pfad abzuweichen, welchen ihr jüngst als den euren erwählt habt.

Nun ist es eure Aufgabe euch mehr und mehr in das heilige alatarische Reich einzufinden und euch hier ein ganz neues Leben aufzubauen. Ein Leben das euch, vor allem als Teil der Glaubensgemeinde unseres Herrn, ganz neue Tore und Türen eröffnet und zeitgleich Garant dafür ist, dass ihr mit den Dämonen eurer Vergangenheit nicht länger allein ringen müsst.

Freilich habt ihr die Möglichkeit am kommenden 26. Eisbruch dem nächsten Glaubensunterricht beizuwohnen. Der Tempel erwartet eure Anwesenheit.

Schutz unter seiner Pranke!

Vladimir Dracones
- Vicarius Alataris -

[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]
Antworten