*Im kleinen Umkreis um die Kaserne herum hängen ein paar Aushänge aus, die folgendes verkünden...*
Salam Aleikum,
die Janitschare benötigen ein paar neue Lederrüstungssätze und Waffengurte nach einer Mustervorgabe für jedes Geschlecht. Für genügend Leder ist gesorgt. Die Tuchweberin, die gewillt ist jenen Auftrag zum Wohle des Reichsschutzes anzunehmen, braucht also nur mit ihrem Werkzeug an einem vereinbarten Termin zur Kaserne der Janitschare kommen und wird dort dann von einem Janitschar eingewiesen. Interessierte können sich bei Jijkban Ahmad melden.
Ma'Salema!
Für die Janitschare
gez. Jijkban
Zuletzt geändert von Ahmad Fadlan Azeezah am Samstag 29. Dezember 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Salam Alaikum, Ahmad Fadlan aus dem Geschlecht der Azeezah.
Ich bin geübt mit der Fertigung von Rüstungen aus verschiedenen Ledersorten, vom Ziegenleder bis zur schwarzen Haut des Balrons.
Wenn ich der glorreichen Armee der goldenen Stadt mit meinen Fähigkeiten nützlich sein kann will ich gerne mein Handwerk und meine Zeit zur Verfügung stellen.
Falls du meine Dienste annehmen möchtest lasse mich wissen welche Zeiten mir vorgeschlagen werden können.
Zuletzt geändert von Nahlah Hibah Ryzan am Samstag 23. Februar 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Als ihm beim Durchblicken der Janitschar-Post auf dem Schreibtisch auch irgendwann auf das Schreiben stößt, stutzt er kurz. Doch dann wird er ins Lager verschwinden und nachsehen, was sich seit dem Gesuch dort getan hat, um schließlich Nahlah eine mündliche Nachricht per Botengang zukommen zu lassen.
Die Janitschare suchen tatsächlich noch nach einer fähigen Tuchweberin, die etwaige Ausrüstungsbestände aufstocken kann. Terminlich könne man Nahlah heute über Tag und morgen zum Beispiel ab dem späten Nachmittag voraussichtlich an der Kaserne empfangen sowie über den genauen Bedarf ins Bild setzen. So ihr das zu kurzfristig sei, wünsche man Terminvorschläge für Ende nächsten Wochenlaufes.*
[ooc: Sorry, vollkommen unter gegangen das Schreiben. Das Forum muckt manchmal...]
*Sie wird dem Boten nach der Verköstigung mit frischem Wasser ein paar Münzen in die Hand drücken und ihn mit einer weiteren Botschaft wieder losschicken. So solle er dem Janitschar ausrichten Nahlah hätte Verständnis für die Irrwege von Briefen, gerade wenn sich diese häuften. Sie könne, so genehm, heute zur 17. und einer halben Stunde die Kaserne aufsuchen.*
Salam Alaikum, Ahmad Fadlan aus dem Geschlecht der Azeezah.
Offenbar scheint der Bote, den ich mit einer Nachricht von mir zu dir zurückschickte, dich nicht mehr erreicht zu haben und deine Pflichten haben dich doch an andere Stelle geordert.
Nachdem ich nun eine Weile guter Hoffnung vor der Kaserne gewartet habe möchte ich es erneut mit einem Termin versuchen.
Ist es dir am letzten Tag der Woche, morgen, möglich mich zur 17. Stunde zu empfangen?
*Nach etwas Wartezeit an der Kaserne wird der Bote den Jijkban schließlich zu sprechen bekommen und ihm den Brief Nahlahs überreichen. Somit wird wieder eine mündliche Nachricht zur Ryzan Blüte entsandt, in der es heißt, dass der Jijkban sich aufgrund eines kleineren Notfalls in der Durrah nahe Menek'Urs entschuldigen muss und hoffe, dass sie nicht all zu lange auf ihn gewartet habe. Der Termin am morgigen Tage sei genehm.*
Alles auf der Liste wurde von mir gefertigt und verstaut in einer Holzkiste in die Liefertruhe der Kaserne gelegt.
Ich hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit ist.
Da das gestellte Material nicht ausreichte habe ich etwa 100 weitere Lederlagen beigesteuert.
Da es mir eine Ehre ist der Armee durch meine Handwerkskünste dienlich sein zu können werde ich für Material und Arbeit keine Rechnung stellen. Doch wäre ich sehr dankbar den Janitscharen einige Saphire und Rubine bevorzugt abkaufen zu dürfen, sollte sie während Jagden an solche zufällig gelangen.
*Ein Bote wird Nahlah den aufrichtigen Dank des Jijkban Ahmad ausrichten. Ebenso die Versicherung, dass er den Kameraden eine Information zukommen lassen werde, aus der Nalahs Bitte hervorgeht.*
*Nach einer Weile des Wartens wird Nahlah von einem Boten aufgesucht, der im Namen Jijkban Ahmads nachfragen soll, wo man ihr denn die versprochenen Edelsteine hinterlegen könne.*
Ich danke dir vielmals für deine Nachricht. Zwischenzeitlich, da ich das Material doch recht dringend aufgrund der aktuellen Auftragslage benötigt habe, konnte ich schon einen Vorrat an Saphiren und Rubinen anlegen.
So hoffe ich, dass der Verkauf der gesammelten Edelsteine an einen anderen betuchten Händler der Stadt der Armee des Sonnenreiches Wohlhaben bringt.