Mit einem Schnaufen lässt sich Demian an den Schreibtisch in der Festung der Schattenpanther nieder, greift nach einem Pergament und beginnt damit sein Anliegen in Worte zu fassen. Einige male zerknüllt er die Versuche und beginnt aufs neue. Nachdem er endlich zufrieden mit dem Inhalt ist, wird er zu einem der Schreiberlinge gehen und diesen damit beauftragen geschriebene Worte in feinsäuberlicher Schrift neu aufzusetzen. Mit einem kritischen Blick betrachtet er das Ergebnis, aber nickt schließlich zufrieden und setzt seine schwungvolle Unterschrift drunter. Alsbald wird ein Bote beauftragt das Schreiben zu überbringen. Demian drückt ihm ein paar Goldlinge in die Hand und schickt ihn mit den Worten los. "Bring das ohne Umwege zum Orden der Arkorither, es ist dringlich."
Des All-Einen Segen Maestra Dystrak,
ich lasse Euch dieses Schreiben zukommen da ich Euch gerne um einen Termin bitten würde um ein Anliegen vortragen zu dürfen. Es geht hierbei um Planungen, welche ich schon seit einigen Tagen anstrebe. Da diese auch für den Orden von Interesse sein könnten und ohnehin Eure Zustimmung erforderlich ist, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr ein wenig Eurer kostbaren Zeit für mich aufbringen würdet, um mich zu empfangen. Solltet Ihr persönlich keine Zeit für mich haben, würde ich natürlich auch mit einem Eurer Vertreter dieses Gespräch führen.
Möge ihm Gefallen, was er sieht
Demian Athes