Ein Bote des Tempels wird ausgesandt, um nach dem Fräulein Erdapfel zu suchen und ihr ein Schreiben auszuhändigen. Weiterhin wird er dann warten, um wohl entsprechend zeitnah eine Antwort mitzunehmen, ob mündlich oder schriftlich ist dabei wohl egal. Das Siegel des Tempels tragend, wird bei Brechen jenes ein ordentliches Schriftbild ersichtlich:
Des All-Einen Segen mit euch,
Fräulein Erdapfel,
dem Tempel wurde bekannt, dass bei eurer Person viele Fragen noch offen stehen im Bezug auf Glauben und Lehren des Herrn. Da wir es ebenso als unsere Pflicht ansehen, offene Fragen zu beantworten und auf Menschen zuzugehen, würden wir euch um ein Gespräch bitten. In jenem wird man euch offen auf jede Frage begegnen und hoffentlich etwaige Unklarheiten ausräumen können.
Nennt dem Boten eventuelle Terminmöglichkeiten, die seitens des Tempels allerdings erst ab dem 14ten Hartung wieder möglich wären. Sofern euch die Hallen des Herren noch schrecken, wird man auch gerne zu euch kommen, um einander zu sprechen.
Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
nachdem sie die Nachricht erhalten und gelesen hatte, verfasst sie eine kurze Notiz.
Des All-Einen Segen mit euch, Elea Falon Clerica Alataris
Ich bin mindestens einmal am tag im Hause des Herren oder in der Rathhausbibliothek anzutreffen und meistens ab der 5ten Nachmittagsstunde auf dem Mühlschattenhof anzutreffen.
Ich würde mich über ein klärendes Gespräch sehr Begeistern. Ob im Hause des Herren oder auf dem Hof, das überlasse ich euch, wie es eure Pflichten erlauben.
Ein Tempelbote wird an den Mühlschattenhof ausgesandt, um dort ein Schreiben für Fräulein Erdapfel abzugeben. Das Siegel des Tempels tragend, erahnt man dessen Herkunft bereits vor dem Öffnen. Im Inneren findet man ein ordentlich gehaltenes Schriftbild vor mit folgendem Inhalt:
Des All-Einen Segen mit euch,
Fräulein Erdapfel,
eurem Gesuch entsprechend und der Prüfung der euch auferlegten Aufgabe erwartet der Tempel euch am 20ten Hartung in den heiligen Hallen des Herren. Kommt dafür zur sechsten Abendstunde in den Tempel Rahals, wo wir dann entsprechend einander sprechen werden. Sofern andere Pflichten euch abhalten, erwartet der Tempel eine Nachricht mit mehreren Ausweichmöglichkeiten.
Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
Ein Bote wird sich nochmals erkundigen, ob das Fräulein Erdapfel an dem genannten Termin die Zeit für das Gespräch aufbringen könne. Sofern keinerlei Auftreffen oder Rückmeldung an den Boten erfolgt, wird man am Tempel davon ausgehen, dass jener Abend ungünstig sei und sich anderen Aufgaben widmen...