... ein versiegeltes Schreiben der Stadtverwaltung abgegeben.
Seinen Segen mit den Templern des Herren,
im letzten Wochenlauf hat Jacqueline Perera euch im Zuge ihrer auferlegten Aufgaben besucht.
Für das weitere Vorgehen in ihrem Fall wird ein kurzer Bericht über diesen Besuch benötigt.
Habt Dank für die Mühen.
Für die Stadtverwaltung
Statthalterin der heiligen Stadt Rahal
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
es wird eine Weile dauern, bis Keyra eine Antwort vom Tempel erhält..
Des All-Einen Segen mit Euch Statthalterin Drugar,
gemäß Ihres Schreibens vom 01. Goldblatt eine kurze Einschätzung über die Person Jacqueline Perera.
Ich kenne Jacqueline Perera schon eine Weile und habe bislang nie negative Erfahrungen mit ihr machen könnnen.
Sie bat mich um eine Unterweisung und einem Glaubensgespräch.
Wir haben uns am 23. Searum auf der Insel La Cabeza getroffen.
Jacqueline Perera besitzt bereits Erfahrungen und Wissen im Bereich zum Glauben an den All-Einen und den 10 Geboten die Er mit uns gab. Unser Gespräch stellte hier eine kleine Wiederholung und Auffrischung des Geistes dar.
Durch das angestrebte Asyl und der weiteren Zusammenarbeit mit La Cabeza und dem alatarischen Reich
würden wir durch Jacqueline Perera sicher weitere Verbündete gewinnnen.
Für weitere Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
..wieder sucht ein Bote aus dem Rathaus den Tempel auf um ein Schreiben abzugeben:
Seinen Segen mit den Templern des Herren,
gemäß des heutigen Urteils, hat sich Fräulein Tautropfen erneut im Reich zu beweisen.
Man erwartet, dass sie sich selbstständig während der nächsten Zeit bei euch meldet um ihren Glauben zu festigen und prüfen zu lassen.
Fortschritte, ebenso wie Bedenken des Tempels sind dem Rathaus zu melden.
Für die Stadtverwaltung
Statthalterin der heiligen Stadt Rahal
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Ein Schreiben wird seitens des Tempels an das Rathaus überstellt, adressiert an die Statthalterin. Sobald das Siegel gebrochen, sieht man ein penibel und ordentlich gehaltenes Schriftbild:
Des All-Einen Segen mit Euch,
Statthalterin Drugar,
der Tempel dankt euch für die Weiterleitung des derzeitigen Beschlusses zur Person Tautropfen. Sobald sich jene bei uns gemeldet hat, werden wir euch dessen benachrichtigen.
Des Weiteren ist zu vermelden seitens des Tempels, dass sich ein Fräulein Knox bis zum heutigen Tage nicht bei uns meldete für ein Gespräch. Sofern dadurch Konsequenzen eingeleitet werden müssen, sollten diese direkt angegangen werden.
..wieder sucht ein Bote aus dem Rathaus den Tempel auf um ein Schreiben abzugeben:
Seinen Segen mit den Templern des Herren,
vielen Dank für euer letztes Schreiben und dem stetigen auf dem aktuellen Stand halten.
Ich habe das Schreiben von Magistra Mittgenstein erhalten, was die Empfehlung enthielt Fräulein Tautropfen einen einwöchigen Aufenthalt im Tempel zu gestatten.
Gerne wird dieser Empfehlung entsprochen, es wäre schön wenn die Statthaltung informiert wird, wann sie diesen Aufenthalt antritt, so dass die Garde informiert werden kann und es hierbei zu keinerlei Schwierigkeiten kommt.
Für diese Zeit sind ihre Auflagen dann natürlich außer Kraft gesetzt,
der Tempel wäre jedoch nur in Begleitung eines Templers zu verlassen.
Vielen Dank für die Mühen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit,
Für die Stadtverwaltung
Statthalterin der heiligen Stadt Rahal
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
*Der Brief der Statthalterin wird wie immer für alle sichtbar im Tempel ausgelegt. Zusätzlich wird ein Schreiben an das Rathaus gebracht.*
Meines Vaters Wille mit Euch Statthalterin Key'ra.
Ihr erhaltet diesen Brief um über den derzeitigen Stand des Menschenweibchens Puela Erdapfel informiert zu werden. Das Weibchen war am gestrigen Abend zur Glaubensprüfung vorstellig. Da sich ihr bisweilen der Sinn der Gebote noch recht mangelhaft erschließt, wurde ihr vom Tempel auferlegt sich einen Vormund zu wählen, welcher sie in Zukunft als Mündel aufnimmt und ihr weitere Lehren zukommen lässt. Solltet Ihr weitere Fragen zu diesem Fall haben, wird die Templerschaft Euch genaueres aufzeigen. Auch wird der Tempel Euch in den nächsten zwei Wochenläufen über das künftige Vormund des Weibchens Puela informieren.
Beim Überbringer des Schreibens wird sich bedankt, nach dem Lesen macht sich ein Bote auf den Weg zum Rathaus in Düstersee um eine Abschrift zu überbringen.
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Ein Bote des Tempels wird gen Rathaus entsandt, mit einem Schreiben, dass allein an die Statthalterin auszuhändigen sei in Rahal. Das Siegel des Tempels tragend zeugt es von seiner Herkunft. Sobald jenes gebrochen, sieht man ein akribisch ordentliches Schriftbild mit folgendem Inhalt:
Des All-Einen Segen mit Euch,
Statthalterin Drugar,
der Tempel informiert euch mit jenem Schreiben, dass das Fräulein Tautropfen sich gemeldet hat, um ihren auferlegten Aufenthalt im Tempel anzutreten. Die Ankunft von Fräulein Tautropfen im rahalischen Reich wird sich auf den 11ten Eisbruch belaufen. Seitens des Tempels ist zunächst ein einwöchiger Aufenthalt geplant, je nach Wissensstand und Läuterung von dem Fräulein könnte es aber auch sein, dass jener verlängert werden müsste.
Um entsprechend vorbereitet zu sein, wäre es hilfreich für den Tempel, die Fallakte studieren zu dürfen. Wir hoffen dahingehend auf eure Zusage, da uns zwar das Urteil und dessen Ursache bekannt ist, der Hintergrund jener Tat aber nicht.
Die Garde wird noch seitens des Tempels informiert werden, um keinerlei Risiko einzugehen, eventuelle Auflagen dabei zu brechen.
Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
in einer Angelegenheit des Rathauses benötige ich den Rat des Tempels,
da es sich um ein Anliegen an das Rathaus handelt, hoffe ich auf einen eher kurzfristigen Termin eurerseits.
Mir ist bewusst, dass die Zeit knapp bemessen ist, dennoch hoffe ich, dass man es vielleicht einschieben könnte.
Für die Stadtverwaltung
Statthalterin der heiligen Stadt Rahal
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Vom Tempel aus wird ein Bericht an die Stadtverwaltung von Rahal überbracht, auf eventuelle Nachfragen wird der Bote höflich ausrichten, dass es um die Angelegenheit "Tautropfen" ginge, alles weitere dem Schreiben aber zu entnehmen sei. [PN]