Ein Brief für den Sanjak

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Silas Enwellan

Ein Brief für den Sanjak

Beitrag von Silas Enwellan »

*Ein Bote aus Bajard wird einen einfachen, in gut leserlicher Schrift gehaltenen Brief, adressiert für den Sanjak Tahir Kemal Omar, abgeben und sich nach kurzer Erwärmung wieder aufmachen, in die von Kälte und Schnee geplagte Region.*

Ehrenwerter Sanjak, Tahir Kemal aus dem edlen Haus der Omar,

mein Name ist Silas Enwellan, meines Zeichens rechtschaffener Jäger und Falkner. Vor etwas mehr als einem Mondmonat erreichte ich mit dem Schiff den bajarder Hafen und verweilte seither in den Wäldern des Umlandes, sowie im Fischerdorf selbst um für meinen Lebensunterhalt zu sorgen. Einige male durfte ich nun schon, bei Besuchen in der goldenen Stadt, die Gastfreundschaft Eures Volkes genießen. Immer wieder war ich dabei fasziniert von den, mir noch recht unbekannten, Bräuchen und Sitten Eurer Kultur. Da Eurem wachsamen Auge nicht entgangen sein dürfte das nördlich der Grenzen zu Eurem Reich der Winter eingekehrt ist, komme ich nun auch, auf Anraten von der ehrenwerten Maheen Ayat Azeezah, zu meinem Anliegen. Die Bäume in den Wäldern plagt der Blattabfall und viele Tiere halten ihre Winterruhe ab um sich der Kälte zu entziehen. Da ich gerne mehr über Euer Volk in Erfahrung bringen möchte und so auch gleichzeitig der Kälte entfliehen könnte, wende ich mich mit der Bitte an Euch, ein Zimmer über der grünen Lagune beziehen zu dürfen. Falls Ihr wünscht mehr über meine Person in Erfahrung zu bringen, würde ich mich dem natürlich in einem persönlichen Gespräch stellen. Ich danke Euch für die kostbare Zeit, die dieses Schreiben in Anspruch nimmt, und verweile mit den herzlichsten Grüßen.

Hochachtungsvoll

Silas Enwellan
Zuletzt geändert von Silas Enwellan am Montag 3. Dezember 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silas Enwellan

*Fast täglich führte ihn sein Weg zu Marinnia, neugierig ob denn vielleicht eine Nachricht eingetroffen sei, wenigstens eine zur Kenntnisnahme oder eine kurze Notiz, diese vertröstete ihn jedoch jedes mal aufs neue mit einem Lächeln und verneinte höflich. Nach zwei Wochen gab er die Hoffnung schließlich auf, packte sich wetterfest ein und verabschiedete sich bei Marinnia um sich auf den Weg Richtung Berchgard zu machen.*

"Danke Euch vielmals für Eure Dienste während meiner Einfindungszeit in Bajard und grämt Euch nicht, ist ja schließlich nicht Eure Schuld. Höflichkeit kennt scheinbar auch beim Wüstenvolk seine Grenzen. Ich werde Euch gewiss hin und wieder mal besuchen, ebene Wege und alles gute die Dame."
Hanieh Tarana Yazir

Beitrag von Hanieh Tarana Yazir »

• *Erst einige, viel viel spätere Tage fiel der Blüte die weiße Briefecke auf, welche scheinbar beim säubern der Amtsstube unter den Teppich gerutscht war. Sie betrachtete ihn und schloss in innerer Scham die Augen einen Moment bevor sie nach dem Brieföffner griff um an den Inhalt zu gelangen. Noch spät wird sich ein Bote nach Bajard aufmachen um ein Schreiben für den Verfasser abzugeben.

18. Alatner 261
    - Menek'Ur

Salam Aleikum und der All-Maras Segen mit Euch Herr Enwellan.

Zuerst möchte ich Euch meine aufrichtige Entschuldigung überbringen, dafür dass Euer Brief meinen Augen entging. Schon bald wird ein weiteres Schreiben aus der goldenen Stadt in Eure Hände finden, doch hudad lasst noch etwas Geduld walten damit der Ehrenwerte sich Eurem Schreiben in Ruhe annehmen kann.

Möge die All-Mara Euch auch in den kalten Wintermonden schützend begleiten.

Hanieh Tarana Yazir
    Assistenz des ehrenwerten Sanjak des Sonnenreiches
Hanieh Tarana Yazir

Beitrag von Hanieh Tarana Yazir »

• *Ein weiteres Schreiben findet schon am nächsten Tag nach Bajard.*

19. Alatner 261
    - Menek'Ur

Salam Aleikum Herr Enwellan.

Nachdem der ehrenwerte Sanjak Euren Brief erhalten hat, möchte ich Euch auf diesem Wege mitteilen, dass es keinerlei Erlaubnis benötigt um ein Zimmer oberhalb der Lagune zu mieten. Für etwaige Unterrichte und Lehren über den Glauben Eluives könnt Ihr euch jederzeit an den Tempel der All-Mara wenden. Zusätzlich finden sich auch Gebote von anderen Gelehrten, welche Sitten- und Traditionsunterrichte anbieten. So Ihr euch dennoch persönlich beim Ehrenwerten vorstellen wollt oder ich Euch mit anderen Belangen helfen kann, stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.

Den Segen der All-Mara mit Euch.

Im Auftrag und bestätigt durch den ehrenwerten Sanjak, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir.

Bild
Silas Enwellan

*War es einfach nur der Gewohnheit wegen, oder der Tatsache geschuldet das seine Lagertruhe im Keller des Kontors steht, führte ihn sein Weg mal wieder nach Bajard und so natürlich auch zu Marinnia. Als diese ihm, nach einem kurzen Austausch, zwei Briefe aushändigte huschte ihm ein überraschtes und zugleich erfreutes Lächeln über die Lippen und eifrig begann er die Zeilen zu lesen. Frohmütig setzte er sich schließlich an einen Schreibtisch und griff zur Feder um ein Antwortschreiben zu verfassen, welches daraufhin seinen Weg nach Menek'Ur finden würde.*

Ehrenwerter Sanjak, Tahir Kemal Omar, geehrte Hanieh Tarana Yazir,

hegte ich schon Zweifel ob der Bote meinerseits die Taler wert war die ich ihm aushändigte, bin ich natürlich umso erfreuter über die von Euch verfassten Zeilen und bedanke mich für Eure Zeit. Da ich mir durchaus vorstellen kann das in Eurem Reich wichtigere Dinge zu klären sind besteht überhaupt kein Grund für eine Entschuldigung.

Natürlich hege ich noch immer den Wunsch mehr über Euer Volk in Erfahrung zu bringen, vor allem was die Bräuche, Sitten und Kultur betrifft. Gilt es zwar vorab meinerseits einige Formalitäten zu klären, werde ich voller Freude und Neugier den Tempel der All-Mara, sowie bevorstehende Unterrichte besuchen sobald ich diesbezüglich alles geklärt habe. Da es Euren Worten zufolge keiner gesonderten Erlaubnis bedarf, liegt es mir fern Eure kostbare Zeit weiter zu beanspruchen und es bleibt mir nur noch mich abermals zu bedanken.

So verbleibe ich mit Vorfreude auf zukünftige Besuche und den besten Wünschen.

Hochachtungsvoll

Silas Enwellan
Antworten