Ein Brief an Gesine Nussbaum

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Askan Fiete Sturmlicht

Ein Brief an Gesine Nussbaum

Beitrag von Askan Fiete Sturmlicht »

Der Brief wird fein säuberlich im Postkasten der Hafenverwaltung hineingeworfen.
  • Der Götter zum Gruß, wehrte Frau Nussbaum,

ich hoffe Euch bei bester Gesundheit.

Mein Anliegen ist es, mit Euch hoffentlich alsbald ein Gespräch führen zu
    dürfen über Euer schönes kleines Fischerdorf und einem Vorhaben meiner-
    seits, dass ich damit verbinden möchte, sofern Ihr es denn erlaubt.

Ich freue mich auf baldigste Antwort. Die könnt Ihr übrigens bei der
    treuen Bänkerin hinterlegen. Ich komme mehrmals täglich daran vorbei.

Bedankt,

Fiete
    Kurier des Kurierdienst Sturmlicht
Gesine Nussbaum

Beitrag von Gesine Nussbaum »

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard, für Askan bereit.

Gu'n Moijn Meister Sturmlicht,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man am 11.Goldblatt so jegen die 19.te Stunde am Abend im Hafenkontor in die Amtsstube. Solltet Ehr's da keine Zeit haben, denn nennt mir bitte einen Termin ab dem 15. Goldblatt. Vorher werd ich's leider nech mehr einrichten können.

Macht's man jut und bis Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

[img]http://fs2.directupload.net/images/user/150708/78qr7nt9.png[/img]
Askan Fiete Sturmlicht

Der Termin wird rasch bestätigt.
Askan Fiete Sturmlicht

Nachdem bereits einige Tage ins Land gestrichen sind, wird mal wieder ein Briefchen in den Postkasten der Hafenverwaltung eingeworfen.

• Der Götter zum Gruß, werte Frau Nussbaum,

nachdem nunmehr schon einige Tage seit unserem Gespräch vergangen sind,
    möchte ich höflich nach dem Stand der Dinge fragen, und hoffe inständig, Ihr
    seid bereits zu einem Ergebnis gekommen.

Von baldiger Antwort und Entscheidung träumend,

Fiete
    Kurier des Kurierdienst Sturmlicht
Askan Fiete Sturmlicht

Nach einer weiteren verstrichenen Woche wird der kleine Kurier erneut bei der freundlichen Dame in der Bank nachhaken, ob denn schon eine Antwort für ihn hinterlegt worden sei.

Mit einem Seufzen wirft er wenig später noch einen Brief in den Postkasten.
  • Der Götter zum Gruß, werte Frau Nussbaum,

es wäre schön, bald von Euch zu hören und eine Entscheidung zu der Anfrage zu
    erhalten. Zweieinhalb Wochen ist es nun her, dass wir gesprochen haben.

Ihr könnt sicher verstehen, dass die Geduld sich zusehends in traurige Ungeduld
    wandelt und darüber hinaus ein etwas unangenehmes Gefühl hinterlässt.
    Gewissheit ist doch ein Geschenk in vielerlei Hinsicht.

Auf baldigste Antwort hoffend,

Fiete
    Kurier des Kurierdienst STurmlicht
Gesine Nussbaum

Beitrag von Gesine Nussbaum »

Marinnia wird dem Kurier einen Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, aushändigen.

Gu'n Moijn, Meister Fiete

denn will ich Eure Jeduld mal nech länger strapazieren, als es Not tut, aber jut Ding will nun mal Weile haben.

Nach langem Überlejen und Abwägen von die Für's und Widers, bin ich zu foljendem Entschluss jekommen. Meine oberste Pflicht als Hafenmeisterin ist es, Jefahren und Ärger so weit wie möglich von Bajard fern zu halten, ebenso dafür zu sorgen, dass der Ruf der Handwerkszunft keinen Schaden nimmt.

Wie ich Euch ja bereits erzählt habe, jab es schon man grossen Ärger und Schwierigkeiten für einen Bürger, weil da Briefe zwischen den Reichen hin und herjeschickt wurden. Da eins Eurer Hauptunternehmen der Kurierdienst werden soll, was ja man direkt jenau in den Bereich fällt, lehne ich den Antrag von Euch hiermit ab. Genehmige ich das nun, dass da Nachrichten , mit bestimmt nech immer ungefährlichem Inhalt, direkt von Bajard aus hin und herjereicht werden, müssen wir denn leider damit rechnen, dass Bajard dann wieder eins auf den Deckel bekommt, weil denn wär das offiziell, und unserm Ruf als Handwerksdorf mehr schaden als nutzen tut.

Dafür habt Ehr's als Ehrenmann janz bestimmt Verständnis. Viel Erfolg und keine Schwierigkeiten bei Eure weitere Geschäfte.

macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

[img]http://fs2.directupload.net/images/user/150708/78qr7nt9.png[/img]
Askan Fiete Sturmlicht

Der Brief wird eine geraume Weile später in Empfang genommen und durchgelesen. "Na mal gut, dass die Dame die Bürger gar nicht gefragt hat, wie sie es vorgab. Das war mal nix", murmelt er vor sich hin. "Und uns vergleichen mit einer Botin, die keine is und darin keine Erfahrung hat, is auch traurig. Aber sei es wie es sei. Es wird sich ne andere Lösung finden."
Antworten