Ich bin überaus zufrieden und erfreut über deine drei Riechsalz-Proben - nach eingehender Testung sind alle drei Varianten wirkungsvoll. Persönlich favorisiere ich Brennnessel und Minze.
Da wir neda nach dem Besuch der werten Edhil darauf zu sprechen kamen, schreibe ich Dir hier:
Die Riechsalz-Mischungen und die gestellte Aufgabe diente deinem weiteren Weg zum Erkek Hemsir. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Du etwas davon für den eigenen Gebrauch vorrätig hast, falls du es in einer Notfallsituation brauchst.
Die Vorräte der Duftoase sollten durch Abernten unserer Pflanzenaufsucht und das Sammeln von entsprechenden Pflanzen in den Nordwäldern gespeist werden. Falls Du oder Kaddour entsprechende Erfahrungen von Lage, Nutzen und Abernten jener haben, wäre dies wünschenswert.
Lass dich von einem Janitschar der Armee begleiten [ooc: .menekwache].
Vielleicht beehrt uns Nihal auch wieder mit einer Spende.
Je nachdem wie hoch die Beteiligung am Füllen des Lagerbestandes ist, umso höher ist der Anteil des Erlöses durch den Verkauf dieser Produkte, die dann in die eigene Tasche wandern können.
Wenn man so ziemlich alle Zutaten selbst besorgt hat, kannst man also auch den vollen Erlös beanspruchen.
Wenn man fremd gesammelte oder gespendete Zutaten verwendet, nur einen Eigenanteil, der der Höhe des Anfertigens und Verkaufes entspricht.
Die Duftoase ist also eine Möglichkeit selbst Geld zu verdienen, während man dies bei den alchemistischen Tränken nur insofern kann, wenn die verkauften Tränke aus eigenen Reagenzien hergestellt wurden und man das Maristan als zentrale 'Verkaufsplattform' nutzt.