[Gesucht] Anstellung als Schneiderlehrling

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Ayoka Ostwind

[Gesucht] Anstellung als Schneiderlehrling

Beitrag von Ayoka Ostwind »

*Ein einfaches Pergament hängt an dem Marktplatz von Bajard aus. Darauf ist mit schlichtem Kohlestift zu lesen:*

Seid mir gegrüßt!

Ich, Ayoka Ostwind, suche eine Anstellung als Schneiderlehrling. Gerne würde ich mich in die fähigen Hände eines Gesellen oder Meisters begeben um meine bislang erlangten Kenntnisse in der Schneiderei zu vertiefen.
Ein Lehrgeld kann ich leider Aufgrund von mangelnden Geldmitteln nicht errichten und hoffe meine Arbeitskraft kann dies ersetzen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bitte Interessenten eine Nachricht an mein Bankfach in Bajard zu entrichten.

Ayoka Ostwind
Zuletzt geändert von Ayoka Ostwind am Mittwoch 3. Oktober 2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tara OConner

Beitrag von Tara OConner »

*Als ein Bote ihr eine abschrift von dem Pergament in die Hände drückt , wird sie ihm nach dem durchlesen ein neues überreichen. Der es wohl in Bajard bei der Bankdame übergeben wird*

Seinen Segen Fräulein Ostwind,

ich bin Tara OConner und eine Meisterliche Schneiderin, ebenso bin ich auf der suche nach einem Lehrling. So euer Interesse noch besteht würde ich mich freuen wenn ihr mich in Grenzwarth besuchen würdet.
Alles weitere könnte man dann persönlich besprechen.
Lasst mich wissen wann ihr Zeit findet und wir zu einem Gespräch kommen.

Seinen Segen mit euch

Tara OConner
Ayoka Ostwind

*Noch am späten Abend erreicht Ayoka das Schreiben, dass sie kurz liest, um eine Antwort in Auftrag zu geben. Der Brief wird zum nächsten Möglichen Zeitpunkt an die Absenderin überstellt.*

Seid mir gegrüßt, Frau OConner.

Mit Freude habe ich eure Nachricht erhalten, dass ihr gewillt und ambitioniert seid einen Lehrling auszubilden.
Leider weiß ich noch nicht viel über die Geographie in diesen Ländern, sodass ihr mir leider eine Wegbeschreibung zukommen lassen müsstet, damit ich "Grenzwarth" finden könnte.
Der Termin ist von euch frei wählbar, da ich im Moment keine Anstellung und damit keine Verpflichtung habe. Wesshalb ich ja auch eine Anstellung suche.

Ich würde mich freuen von euch sowohl Wegbeschreibung wie auch Termin zum Vorstellungsgespräch mitgeteilt zu bekommen.

Ayoka Ostwind
Zuletzt geändert von Ayoka Ostwind am Mittwoch 3. Oktober 2018, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tara OConner

Beitrag von Tara OConner »

*Nach dem der Bote sie heute früh doch aufgefunden hat, wird sie ihm ein neues Pergament überreichen*

Seinen Segen Fräulein Fräulein Ostwind,

bitte verzeiht bezüglich der Wegbeschreibung. Ich hätte es mir denken können.
Grenzwarth liegt im Westen hinter der Kutsche von Bajard aus, den Weg einfach hoch laufen und so Läuft ihr schon drauf zu. Wenn ihr in Schwarz-Rot Gerüstete Wachen enteckt, dann seid ihr dort genau richtig.
Auf der rechten Seite befindet sich ein Bauernhof und zu linke Seite das zweite Haus ist der meine.
Ich wäre heute ab der 17 Stunde im Haus oder Morgen zu selben Stunde.

Seinen Segen mit euch

Tara OConner
Ayoka Ostwind

*Ayoka liest das Schreiben und die Wegbeschreibung mit einigem Stirnrunzeln, zuckt aber dann die Schultern und lässt Frau OConner eine weitere Nachricht zukommen:*

Seid mir gegrüßt, Frau OConner.

Die Wegbeschreibung und den Termin habe ich erhalten und werde mich zum Heutigen Tage um die 17te Stunde auf den Weg zu euch machen.
Ich bin bereits gespannt was ihr von eurem Lehrling erwartet.

Ayoka Ostwind
Ayoka Ostwind

*Der Anschlag wird abgenommen und weggeworfen*
Antworten