*Boten in den farben der Bruderschaft suchen das Axorn und das Rakun auf und übergeben dort gesiegelte Schreiben*
Des Herren Segen mit den Kinder [entsprechend Anrede]
wie bereits besprochen wird man über den Stand des Wachturmes informiert. Das Fundament dafür soll am 17. dieses Mondlaufes fertiggestellt werden und die restlichen Arbeiten am 21. dieses Mondes, jeweils zur 20. Stunde nach dem Mittag. Sofern man dafür Kräfte abstellen kann, wäre das Reich entsprechend verbunden. Für Fragen oder Abstimmungen diesbezüglich stehe ich entsprechend zu Verfügung. Ebenso ist dem Schreiben wie gewünscht der Bauplan des Turmes angefügt.
Ahad des All-Einen
*Dem Schreiben ist ein Bauplan mit folgendem Aussehen beigefügt*
*ein Antwortschreiben folgt, welches ein Lethrixor zu Händen des Ahads überreichen wird*
Vaters Wille ehrenwerter Ahad Bruchsteig,
mit Erwartung blickt das Volk der Letharen jenem Bauvorhaben entgegen.
Selbstverständlich wird das Axorn Lethrixoren zum Schutz und Letherixe zum Bau des Turmes unterstützend entsenden. Erst vor kurzem kam ein neuer Schwung tatkräftiger Hände im Axorn an.
Zur genauen Abstimmung benennt mir doch den Termin des Baubeginns und den genauen Standort des zukünftigen Wachturmes. Ich war die letzten Tage mit anderen Aufgaben beschäftigt und konnte mich eurem Vorhaben nur mäßig widmen.
Der erweiterterte Raumschutz der Region Grenzwarth wird wie vom Meister befohlen sofort in die Tat umgesetzt umgesetzt.
*ein weiterer Bote bricht auf und wird den Wachen des Axorns folgendes Schreiben übergeben*
Des Herren Segen mit Seinem Kind Lethyr,
was der Beginn des Baus anbelangt so wäre er wie bereits genannt auf zwei Termine getrennt. Zum einen die Legung des Fundaments am 17. dieses Mondes und der eigentliche Turmbau am 21. dieses Mondes, beide Arbeitsgänge sollen zur 8. Stunde nach dem Mittag beginnen. Inwieweit sich der Bau dann über weitere Tage zieht, hängt von den Kräften ab die vor Ort den Bau voran treiben. Die Position des Wachturms bleibt dabei wie bisher besprochen der südwestliche Teil Grenzwarts, einige Schritte über dem frei stehenden Baum, welcher sich direkt nördlich der Trümmer befindet. Sammelpunkt zu den Bauarbeiten wird dabei stetig der Brunnen in Grenzwart sein.
*wird man aus dem Südtor Rahals herausblicken, kann man sehen wie sich einige Lethrixorenreiterstaffeln aus dem Axorn in Richtung Grenzwarth bewegen, um dort die Umgebung zu sichern. Der letzte Reiter wird der Stadtwache ein an den Ahad adressiertes Schreiben übergeben*