*Boten würden Abschriften der Aushänge an bestimmte Personen überreichen, mit einem kleinen persönlichen Schreiben, das man sich sehr über das Erscheinen freuen würde.*
Die persönlichen Einladungen würden somit folgende Leute erreichen:
*als das Schreiben im Axorn eintrifft und ihm überreicht wird beginnt er damit das Schreiben zu lesen wobei ihm ein leises entnervtes Raunen entfährt. Immer und immer wieder bleibt er an dem Wort 'Eheversprechen' hängen. Die Stirn bildet leichte Furchen und sie wird immer runzeliger. Schließlich springt er auf. Geht zu seinem Regal voller Bücher dort klappt er das Buch auf. Dort wird er wohl unter der Registerkarte "E" den Punkt "Ehe" finden.Der Zeigefinger wird vorsichtig aufgelegt und fährt die darunter aufgeführten Worte ab. Ah hier! "Eheversprechen". Der Finger folgt der Zeile in der "Eheversprechen" aufgeführt ist. Dahinter folgt eine Erklärung:*
- Eheversprechen : Ein meist pompöser Auftritt von zwei Menschen (nur männlich und weiblich!) welche sich eine Art Bund fürs Leben und die Liebe geben. Gespickt mit seltsamen Kleidern, ausgiebigem Fressen und Trinken. Meist stürzen sich die Eheleute in den finanziellen Ruin nur um den Gästen ein üppiges Fest zu bieten. Die Menschen bringen hierbei meist ein "Ehegeschenk" mit. [ACHTUNG KONFLIKT MIT VATERS GEBOTEN!] *ist in dieser Zeile fett markiert*
Oftmals bietet ein Templer die ehelichen Worte zur Trauung.
Letztlich trennen sich laut letharischer Statistik die meisten Eheleute wieder und hassen sich bis das sie sterben. [Hass ist gut!] *wieder eine Notiz auf der Zeile*
*nachdem er die Zeilen gelesen hat und sein Wissen zu dieser menschlichen Festivität wieder aufgefrischt hat, wird er ein kurzes, prägnantes Schreiben aufsetzen*
Vaters Zorn Tomas Ken und Arina Erlenhain,
ich nehme eure Einladung an.
Zuletzt geändert von Szyr'dhar am Mittwoch 29. August 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein junger Bote macht sich auf den Weg um ein Antwortschreiben der Magistra zu überbringen.
Des All-Einen Segen wertes Brautpaar,
ich danke Euch für die Einladung Eurem Eheversprechen beiwohnen zu dürfen.
Bedauerlicherweise hindern mich andere Termine, an diesem Tag in Rahal zu erscheinen.
So wünsche ich Euch einen wundervollen Tag unter den Augen des All-Einen.
Zwischen den verschiedenen Terminen zur Vorbereitung der Expedition wird ihn der Bote wohl abpassen. Das Schreiben wird kurz überflogen, die Nase leicht gekräuselt und tief genickt.
"Sag ihnen, ich werde auf jeden Fall anwesend sein, so meine Pflichten es zulassen..."
Dann steckt er die gefaltenen Schreiben in seinen Beutel und rennt direkt weiter zur nächsten Besprechung.
Nach dem Abgleich mit ihrem Terminkalender wird sie einen Boten nach Grenzwarth schicken , der in ihrem Namen dankt und zusagt.
Dann wird als nächstes der Kleiderschrank aufgeklappt und geseufzt. Ich habe wieder mal überhaupt keine passende Kleidung dafür.