Ein Bote wird Tempel und Garde aufsuchen..

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Livyathan Aschengardt

Ein Bote wird Tempel und Garde aufsuchen..

Beitrag von Livyathan Aschengardt »

.. und dort jeweils ein Schreiben mit identischem Inhalt abgeben. Das Schreiben ist kurz gehalten und es haftet ein gewisser Tavernenduft dem Pergament an.

Des All-Einen Segen,

am heutigen Abend traf ich in der Rahaler Handwerkszunft auf Fräulein Finnaia Fanras. Euch wird der Nachname gewiss ein Begriff sein, handelt es sich dabei um eine große Sippe, welche sich offenbar beim Feind im Osten niedergelassen hat.

Aufgrund dieses Umstandes war ich über ihren Besuch verwundert, ebenso über die Tatsache, dass sie im Namen des All-Einen grüßt.
Meiner Verwunderung verlieh ich dann Ausdruck und eine kurze Unterhaltung erfolgte, in deren Anschluß ich ihr auftrug, innerhalb eines Wochenlaufes sich im Tempel für ein Gespräch und eine Glaubensprüfung einzufinden, worauf sie einwilligte.

Das Gespräch und die Prüfung sollte also bis zum 31. Ashatar durchgeführt worden sein. Über eine Rückmeldung, ob sie dem Ganzen nachkam, wäre ich dankbar.

Der All-Eine leite uns,

L. Aschengardt
Knappe der Bruderschaft des Herrn
Anwa'qulae

Beitrag von Anwa'qulae »

*Die Nachricht des Knappen wird für alle Templer sichtbar im Tempelgewölbe ausgelegt. Dem Knappen wird man unterdessen einen Boten schicken um ihm auszurichten, dass der Tempel sich melden wird sobald besagtes Fräulein das Gespräch gesucht habe..*
Alister Theiryn

Beitrag von Alister Theiryn »

... das Schreiben wird überflogen und dann auf den Tisch des Hauptmannes gelegt. Im Anschluss wird ein kurzes Antwortschreiben aufgesetzt, welches als Abschrift ebenso auf den Stapel wandert.

Macht und Stärke Knappe Aschengardt,

die Dame ist der Reichsgarde bereits bekannt. Im Zuge einiger
Gespräche während des Lagers vor Bajard, wurde ihr zudem
durch meine Person eine Einladung erteilt, unser Reich und
unseren Glauben nach Ende des Lagers weiter kennen zu
lernen, was möglicherweise ihre Anwesenheit in der Zunft trotz
ihres Familiennamens erklärt. Sie könnte der erste Schritt sein
eine ganze Familie für das Reich zu bekehren. Immerhin zeigte
sie von Anfang an ein entsprechend hohes Interesse an unserem
Glauben.

Man hat eure Schreiben zur Kenntnis genommen und wird
mögliche Informationen Seitens des Tempels erwarten.

Alister Theiryn
Wachtmeister der Reichsgarde

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/zukhcx5p.png[/img]
Finnaia Fanras

Beitrag von Finnaia Fanras »

Ein weiter Bote erreicht mitten in der Nacht den Tempel, die Garde wird er nicht ansteuern, warum sollte er auch. Natürlich wird er möglicherweise trotzdem von der Garde angehalten, weil er irgendwie wirkt, als wäre ein Lump. Er wird der Garde jedoch glaubhaft schildern können, dass er lediglich ein armer Bote sei.

Code: Alles auswählen

Werte Priesterschaft des All-Einen,

am heutigen Abend traf ich in der Rahler Handwerkszunft auf den Knappen Aschengardt. Euch wird der Name sicher ein Begriff sein. Da jener scheinbar nicht viel Vertrauen für mich erübrigen kann, bestand er darauf, dass ich mich zu Gespräch und Glaubensprüfung bei Euch melde. Was ich mit diesem Schreiben tue. Ich werde die nächsten Tage, recht sicher, ab der zwanzigsten Stunde Zeit haben vermutlich bis in die späten Abendstunden. Möglicherweise gar zu spontanen Zeitpunkten. Teilt mir bitte mit, wann ein solches Treffen auch für Euch möglich wäre.

Seinen Segen,

Finnaia.
Anwa'qulae

Beitrag von Anwa'qulae »

• *Dem Boten wird noch beim Anreichen des Briefes aufgetragen zu warten, um ein Antwortschreiben mitzunehmen.*

Meines Vaters ewiglicher Zorn in uns Fräulein Fanras.

Mit Wohlwollen hat man Euer Schreiben erhalten und zur Kenntnis genommen. Ihr müsst dem Verhalten des Knappen Verständnis schenken, da Euer Name bereits eine Begrifflichkeit ist, wenn es sich um den Osten dreht. Da Ihr Euch aber in einem Schreiben an den Tempel wendet, möchten wir Euch natürlich die Möglichkeit geben Euch zu empfangen. Für einen genauen Zeitpunkt werde ich mich mit der übrigen Templerschaft absprechen um Euch schnellstmöglich einen Termin zukommen zu lassen.

Alatars Wille leitet Uns!

Bild
    Bild
    Junglethoryxae ym Leth'Axorn
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

Ein Bote des Tempels wird ausgesandt, um nach dem Fräulein Finnaia Fanras zu suchen und jener ein Schreiben in persönlicher Weise auszuhändigen. Sollte nicht der Bote schon Beweis genug der Echtheit des Schreibens sein, so wird das Siegel stummer Nachweis sein, woher jenes stammt. Sobald das Siegel gebrochen und das Schreiben geöffnet, findet man ein akribisch ordentliches Schriftbild vor mit folgendem Inhalt:
Des All-Einen Segen mit Euch, Fräulein Fanras,

der Tempel gibt euch die Möglichkeit, sich am 28ten Ashatar zur achten Abendstunde in den heiligen Hallen des All-Einen einzufinden und sich im Gespräch mit seinen Geboten und seinen Lehren auseinanderzusetzen. Sofern andere Verpflichtungen von wichtiger Natur euch aufhalten, bittet man um mindestens zwei alternative Tage, an denen man euch sprechen kann.

Möge der All-Eine euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]
[OOC: Dienstag, 28.08., 20 Uhr]
Zuletzt geändert von Elea Falon am Sonntag 16. September 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Finnaia Fanras

Beitrag von Finnaia Fanras »

Der Bote wird mit einer Bestätigung des genannten Termins zurückkehren.
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

Tags darauf nach dem Gespräch wird ein Tempelbote entsandt, um dem Knappen Aschengardt ein Schreiben zu überbringen. Eine Abschrift wird ebenso an die Garde gesandt, wohl zur schlichten Kenntnisnahme:
Des All-Einen Segen mit Euch, Knappe Aschengardt,

am gestrigen Abend fand sich, wie gewünscht, ein Gespräch mit Fräulein Finnaia Fanras statt. Der Tempel hörte sich die Wünsche und Hintergründe der jungen Dame an, sowie ihre Ambitionen und Bestrebungen, dem Reich zu dienen und treu hinter den Geboten des All-Einen zu stehen. Die derzeitige Erkenntnis des Gespräches kann die zuvor bestandenen Zweifel weder entkräften noch bestätigen. Fräulein Fanras weist zumindest ein Grundwissen an den Geboten auf, kann aber bisher weder Arbeit noch Wohnplatz innerhalb der heiligen Stadt nachweisen. Sie wurde dazu angehalten, sich dem Herrn zu beweisen und sich zu weiteren Gesprächen in den Tempel einzufinden. Für eine erste Terminanberaumung wurde ihr eine Frist von zwei Wochenläufen gesetzt.

Somit kann zunächst der Tempel nur dazu anhalten, dem Fräulein alles nötige an Wissen zu vermitteln, jedoch auch ein stets wachsames Auge auf ihr Tun und Benehmen zu haben.

Möge er uns stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris
[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]
Zuletzt geändert von Elea Falon am Sonntag 16. September 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alister Theiryn

Beitrag von Alister Theiryn »

Das Schreiben wird entgegen genommen und verschwindet dann in einer Akte.
Antworten