In allen Postkästen Kronwaldens befinden sich folgende Pergamente
Liebe Mitbewohner Kronwaldens
Gestern am späten Abend, ich war auf dem Weg einiges zu sammeln, stellte ich fest das der Stall bei Glynnes brannte, Aiden Devery und Jorgen Altmark, waren auch recht schnell zur Stelle, wir konnten mit vereinten Kräften, das Feuer löschen. Wie es scheint hat sich Glynnis in Sicherheit gebracht, sie war nicht auffindbar.
Als wir das Feuer unter Kontrolle hatten, stellten wir weiteren Brandgeruch fest, auf der Suche nach der Ursache, fanden wir recht schnell heraus, das die Taverne ebenso brannte in Aerenaue. Vor Ort waren schon ein Valkenberg und Andaryn Lassan, sowie der Wirt und die Wirtin der Taverne.
Nachdem wir auch das Feuer unter Kontrolle gebracht hatten, bat ich Aiden Deveryn einen Bericht zu schreiben, da er Rekrut im Lichtentaler Regiment ist.
Die Wirtsleute berichteten, das eine in einem beige gekleidete Frau, die Taverne betreten hat und schnurstracks nach oben gegangen ist, auf meine Frage hin ob sie dort wohne, verneinten die Wirtsleute. Die Frau sei ca. 160 bis 165 cm groß gewesen, rötliches Haar und eine sehr feminine Ausstrahlung. Sie hätte nach einem scheppern dann recht schnell die Taverne ohne ein Wort verlassen.
Am heutigen morgen, ging ich zum sammeln in den Wald nahe des Hauses der Vogtin, dort macht ich 2 Brandherde aus, die ich jedoch austreten konnte.
Ich bitte alle Bewohner aufmerksam die Gegend um Kronwalden zu beobachten und äußerste Vorsicht walten zu lassen. Bitte stellt Wasserfässer für den Notfall auf.
Ich werde sobald ich die Vogtin erwische, ihr die Neuigkeiten zukommen lassen.
Taliara Levar
Nebelwaldhof Kronwalden