*ein Brummen dringt über die Lippen, als ihm die dicke Mappe von einem Gardisten überreicht wird. Sogleich macht er sich daran den Inhalt auf dem Schreibtisch auszubreiten und den Brief zu lesen. Gepaart mit einem immer wieder kehrenden Brummen arbeitet er sich durch den Brief. Ehe er sich die anderen Schriftstücke noch zuführt, was dem Brummen in der Regelmäßigkeit keinen Abriss tut. Und nach einer ausreichenden Widmung der Wand ihm gegenüber macht er sich daran ein Schreiben aufzusetzen*
Macht und Stärke Statthalterin Crain,
man hat eure Zeilen erhalten und sich den Vorgang besehen. Entsprechend Eurer Weisung wird natürlich die Befragung in Euren Räumlichkeiten abgehalten und nicht wie üblich innerhalb der Kommandantur. Der Wachtmeister wird in seiner unbedachten Art gewiss in Euren Worten nicht die Aufhebung der geltenden Abläufe der Reichsgarde erkannt haben und wird sich dem entsprechend Euch gegenüber entschuldigen. Ebenso kann man Euch versichern, dass die Art des Umganges nicht der wäre, welche die Reichsgarde Verbrechern zu Teil werden lässt. Jedoch auch die Wortwahl des Wachtmeister nicht Eurer Stellung entsprechend gewählt wurde, auch dafür wird er sich Euch gegenüber ebenso persönlich entschuldigen.
So von Eurer Seite nichts dagegen spricht, wird der Wachtmeister die Befragung Eurer Person weiterhin übernehmen. Zum einen wäre es ihm somit zeitnah möglich sich Euch gegenüber persönlich zu entschuldigen und zum anderen wäre es in meinem Sinne so Ihr das neuerliche Verhalten des Wachtmeisters dabei bewertet und mir Entsprechendes rückmeldet. Auf das ich daraufhin die angemessene Strafe für den Wachtmeister wählen kann, bezüglich seines Fehlverhaltens.
Der Wachtmeister wird sich umgehend mit einem neuen Schreiben bei Euch melden, was die Befragung anbelangt.
Hauptmann der Reichsgarde
*das Schreiben wird einem Gardisten mit dem Befehl überreicht es umgehend nach Düstersee zum Rathaus zu bringen*
-------------------------------------------------------------------------------------------
*ein weiterer Gardist wird heran gerufen und damit beauftragt den Wachtmeister aufzusuchen und ihm folgenden Befehl auszuhändigen. Dabei wird dem Gardisten ein klein gefalteter Zettel übergehen, bevor er auch schon losgeschickt wird*
Macht und Stärke Wachtmeister Theiryn,
Ihr werdet umgehend einen neuerlichen Brief an die Statthalterin Crain aufsetzen und um die Bestätigung eines Termins für die Befragung innerhalb des Rathauses zu Düstersee bitten. Dabei werdet Ihr Eure Wortwahl überdenken und entsprechend der Stellung der Statthalterin anpassen. Ebenso erwarte ich von Euch das Ihr Euch bei dem Treffen bei der Statthalterin für Eure Fehleinschätzung in Bezug auf die Form der Statthalterin gegenüber entschuldigt, und ebenso werdet Ihr Euch entsprechend ihrer Stellung dort verhalten. Auch werdet Ihr Euch dafür Entschuldigen, das Ihr den Worten der Statthalterin nicht die Weisung entnehmen konntet, das der reguläre Ablauf für eine Befragung durch die Statthalterin aufgehoben wurde. Solltet Ihr das nicht zu Ihrer und meiner Zufriedenheit abhalten, wird Eure Strafe dahin gehend entsprechend härter ausfallen.
Nach dem Abschluss der Befragung und dem Anfertigen des Berichtes werdet Ihr Euch umgehend bei mir melden.
Hauptmann der Reichsgarde