Aus dem Augenwinkel erblickte sie das der Postkastenschlitz noch leicht offen stand. Offenbar hatte ihr wohl jemand ezwas geschickt. Doch lies sie erst einmal Postkasten, Postkasten sein und machte sich an die mühevolle Arbeit die Erze ab zu laden und im Lager zu verstauen.
Dann ging sie zum Stall und übergab dem Stallburschen das Pferd zur Pflege und Unterbringung und öffnete wider an ihrem Haus angekommen den Postkasten. Was sie dort erblickte lies sie die Stirn runzeln. Einen Brief und einen offensichtlichen Skalp brachte sie ins haus und begann den kurzen aber seltsamen Brief zu lesen.
Eigentlich sollte hier etwas stehen....
Aber ich habe vergessen was ich schreiben wollte, verdammt.
Oh, jetzt weiß ich es wieder. Du stirbst!
Wußt ichs doch.
Das wolltest du wissen.
Kurz spitzte sie die Lippen und wollte es schon gerade als eine gewisse Art Fanpost ab tun aufgrund ihrer bisher erlebten Dinge mit dunklen mächten und rahalischen Feinden. Doch dann beschloss sie, jenes seltsame Präsent inklusive Brief beim Regiment abzugeben.
So machte sie sich dann auf den Weg nach Adoran und drückte beides der nächst besten Wache aufs Auge mit den Worten, sie solle das an entsprechender Stelle abgeben.
Ein paar Zeilen schrieb sie noch selbst auf ein Pergament.
Heute zur Mittagsstunde entdeckte ich jenes seltsame Schreiben und den Skalp in meinem Postkasten in Berchgard.
Ich weis nicht ob man es ernst nehmen sollte was eine eventuelle Bedrohung meiner Person betrifft und ich erbitte demnach auch keinen Wachschutz oder dergleichen vor meinem Haus.
Doch sieht es so aus, als wäre wiedermal ein irrer in unserem Reich irgendwo entsprungen, oder ich habe noch immer zuviele Feinde aus alten Tagen.
Mit besten Grüßen