Seinen Segen Herr Malthyrius,
mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr schon 4 Monate als Knecht auf dem Waldhof, geführt durch Lagara Arzhela arbeitet.
Trotz immerwährender Erinnerung ihrerseits sich um einen Bürgerbrief zu bemühen habt ihr dies schändlich missachtet und es mag euer "Glück" gewesen sein, dass ich einige Zeit auf Reisen war doch diese Zeit ist nun um.
Aufgrund der Ignoranz gegenüber den Lehren des AllEinen! die ihr innerhalb von 4 Monaten nicht verinnerlichen konntet stelle ich euch nun hiermit ein Ultimatum!
Ihr habt bis zum Ende eurer Lehrzeit als Knecht auf dem Waldhof Zeit, euch nachweislich um einen Unterricht beim Tempel zu bemühen.
Sollte der Tempel in der verbliebenen Zeit keinen Termin erübrigen können, so reicht mir die Antwort des Tempels als Beweis.
Solltet Ihr mir jeglichem Beweis schuldig bleiben, habt ihr ab dem letzten Tag eurer Lehrzeit eine 3 Monatige sperre was den Erwerb eines Bürgerbriefes im rahalischen Reich angeht.
Die Bäuerin Lagara Arzhela ist angewiesen euch nach der Beendigung der Lehrzeit, auf die Straße zu setzen, so ihr mir jenen Beweis nicht liefern könnt.
Versucht nicht mich zu täuschen, natürlich wird Statthalter Xen'draxol eine abschrift dieses Briefes sowie eurer Aufgabe bekommen.
Möge der AllEine euch leiten!
und endlich in den Tempel treiben.- Statthalter von Düstersee und Grenzwarth -
- Verwalter von Gruenwaid sowie Bitterforst -
- Berater des Alkas -
[img]http://fs2.directupload.net/images/150809/rg9pkbqu.png[/img]
*auch an Xen'draxol oder seine Vorzimmerdame Scarlett Bruchsteig wird ein Abschrieb des Briefes gesendet, mit einer kleinen Randnotiz, dass dies nur zur Information sein soll, damit er über jene etwaiige Strafe des Glaubensverweigerers in Kenntnis gesetzt ist*