Ein versiegeltes Schreiben wird bei der SP abgegeben.

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Eri Gruensteyn

Ein versiegeltes Schreiben wird bei der SP abgegeben.

Beitrag von Eri Gruensteyn »

Ein Bote in Zunftklamotten wird ein versiegeltes Schreiben zur Burg der Schatten des Panthers bringen und darauf bestehen, dass es den Lord der Schatten persönlich erreicht.

Des All-Einen Segen, werter Lord der Schatten des Panthers!

Bestürzt wurde mir von einem unzufriedenen Kunden berichtet, oder sollte ich besser sagen, einer ganzen Gilde, die unzufrieden mit einem bestimmten Handel ist. Ich bin sehr froh darüber, dass die zuständige Zunftlerin sich an mich wandt und beide Seiten für die Aufschiebung des Anliegens bereit sind. Nun als Zunftleitung möchte ich das im Detail und vor allem zu der Zufriedenheit aller in diesem Belang klären und zwar mit der Leitung Eurer Gemeinschaft und auch den Betroffenen, als die Verkäuferin und den Käufer.
Ein halbes Dutzend Mann, vollausgerüstet und hochbewaffnet, wie beim letzten Mal, wird nicht von Nöten sein.

Somit lade ich Euch und Euer Mitglied zur Rahaler Handwerkszunft ein, am 5. Tag der Woche, ab der 20. Stunde würden wir Euch gerne empfangen, bitte gebt mir dazu eine kurze Rückmeldung, am besten auch einen möglichen Ausweichtermin.

Mit den besten Grüßen.

Möge unser Handeln Ihn stärken.

Eri G*der Rest der Zeile ist zu verschnörkelt, scheint aber ihre übliche Unterschrift zu sein*

Leiterin und Wirtin der Rahaler Handwerkszunft
Pächterin des Grünwaider Mühlschattenhofs
Vladimir Dracones

Beitrag von Vladimir Dracones »

*Nachdem Kava ihm das Schriftstück auf den Tisch gelegt hatte und seine Augen drüber hinweg gestriffen sind wird er folgende Antwort verfassen:*

Des Herrn Zorn möge uns leiten!

Die Schattenpanther haben in der Vergangenheit im alatarischen Reich stets sehr viel Handel betrieben und Waren in selbst den größten Mengen erstanden. Da uns der Alka nahezu von Beginn an mit gewichtigen Aufgaben beschwert hat, haben wir zur Ausführung unserer zu erfüllenden Pflichten und dem Dienst am alatarischen Reich auch Bedarf an vielen Dingen.

Wenn wir jungen und neuen Reichsbürgern eine Chance gewähren und sie als Anwärter in unsere Reihen aufnehmen ist es Sitte, dass wir ihnen anraten die Handwerker und Zünfte des Reiches aufzusuchen, um ihre Ausrüstung zu vervollständigen und im Zuge ihrer Anwärterschaft wehrtauglich zu werden.

Das tun wir, weil wir in gewisser Weise erwarten, dass ihnen, obgleich sie noch unbekannt und unverdient sein mögen, die selbe Behandlung zuteil wird, wie auch den älteren und verdienten Mitglieder der Schattenpanther.
Denn sobald sie unser Abzeichen tragen bürgen wir für diese neuen Gesichter und zeitgleich gibt das Abzeichen eine klare Auskunft darüber, was deren grundlegender Standpunkt hinsichtlich Herr und Reich ist.

Was wir nicht sehen wollen und künftig nicht mehr sehen werden, ist das Mitglieder der Zünfte die Unwissenheit von Neulingen ausnutzen, um gegensätzlich des 6. Gebot des Herrn den größtmöglichen Gewinn daraus zu ziehen und viel mehr zu verlangen als es üblich ist.

Empörend hohe Preise zu Qualität, welche dem unterem Mittelmaß kaum entwachsen ist. Dieser Zustand ist für uns in keinster Weise haltbar.

Wir haben bei unserem gemeinschaftlichem Auftritt demletzt dieses Treffen eingefordert, um die Möglichkeit für eine Klärung dieses Umstandes zu haben. Das Treffen kann von unserer Seite aus nur am 06. Tag der Woche zur 20. Stunde wahrgenommen werden, da wir am 05. Tag der Woche bereits einer internen Planung nachgehen.

Vladimir Dracones
- Schatten des Panther -

[URL=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/161014/wayalcz3.png[/img][/URL]
Eri Gruensteyn

Beitrag von Eri Gruensteyn »

Ein Bote der Zunft bestätigt mündlich den Ausweichtermin.
Antworten