Ein Schreiben für Mina

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Raniya Sahar Omar

Ein Schreiben für Mina

Beitrag von Raniya Sahar Omar »

Ein Bote des Palastes wird ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar zum Tempel bringen. Das Schreiben ist für Mina bestimmt.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Mina Blüte der Azeezah, Khaliq des Tempels,
wir haben eine Einladung für eine Messe der Allianz des Berges erhalten. Die Messe bezieht sich auf alle nennenswerten Ereignisse des vorangegangenen Jahres. So können schöne und traurige, prägnante und geschichtlich entscheidende Gegebenheiten benannt werden, die unser Volk gezeichnet und geprägt haben. Ich habe in Erinnerung, dass du dir vorgenommen hast die Chroniken Meneks’Urs zu verschriftlichen, weshalb ich hoffe, dass du meiner Bitte nachkommen wirst. Der Erhabene und ich möchten dieser Messe, so es unsere Verpflichtungen zulassen, beiwohnen und etwas Geschichte und Wissen aus unserem Volk an die Grünländer weitergeben. So ist es uns ein Anliegen, dass du für diese Messe etwas ausarbeitest, dass die nennenswerten Ereignisse Menek’Urs darlegt. Solltest du Fragen haben, so stehe ich dir jederzeit gerne zur Seite. Anbei befindet sich die Abschrift der Einladung für deine Vorbereitungen.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!

[img]http://scoj.2ix.de/ala/var/resizes/Profile/rani_sign.png[/img]
Den Göttern des Lichtpakts zum Gruß geschätzter Emir des Reiches der Sonne,

ich schreibe Euch als Mitglied der Allianz des Berges. Einem Euch möglicherweise bereits bekannten Zusammenschluss verschiedenster Leute aus dem Volke der Menschen und Kaluren, welcher sich um die innere und äußere Stärkung, sowie Verbreitung des Lichts kümmert.
Im Sinne dieses Lichtpakts hatte bereits letzten Hartung eine Neujahresmesse stattgefunden, in der an nennenswerte Ereignisse des vorangegangenen Jahres erinnert wurde. Sowohl positive, als auch negative. Das wollen wir als eine Art Tradition weiterführen und somit auch im kommenden Hartung wieder eine entsprechende Messe abhalten. Um es noch umfassender zu gestalten, kam uns die Idee, dass wir dieses Jahr auch die anderen Völker des Ostens mit in unsere Messe einbeziehen möchten, sodass ich Euch nun unverbindlich darum bitte uns zu berichten, was Euer Volk gerne an Erfahrungen mit dem Rest des Ostens teilen möchte. Das können Vereinigungen zweier Menekaner, Geburten, Todesfälle, Feste, militärische Ereignisse oder aber auch Erhebungen einzelner Menekaner sein. Was auch immer Ihr und Euer Volk als nennenswert erachten.
Zeitlich planen wir die Messe zwischen dem ersten und zweiten Wochenlauf des Jahres 261. Bis dahin vergehen also noch gut und gerne 4 Wochenläufe, in denen Ihr Euch darüber Gedanken machen könnt, ob Ihr unsere Einladung zur Zusammenarbeit annehmen möchtet und in welchem Ausmaß. Sicherlich ist es auch denkbar, dass sich ausgewählte Personen aus Eurem Volk mit uns zusammen tun, um die Messe gemeinsam zu gestalten. Unabhängig dessen sei Euer Volk aber auch jetzt schon als Besucher der Messe eingeladen. Einladungsschreiben folgen zum Jahreswechsel hin noch.

Der lichten Götter Segen mit Euch und Eurem Volk!
gez.
-Novize der Herrin Temora-
-Gardist im Lichtenthaler Regiment-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
Maheen Ayat Azeezah

Beitrag von Maheen Ayat Azeezah »

*Der verschlungene Tempelpfad entlang des heiligen Berges wurde neda kürzer, egal, wie oft man ihn lief- die Khaliq verkniff sich ein erleichtertes Aufseufzen, als sie endlich den Tempelvorplatz erreicht hatte.
Obwohl die profanen Arbeiten der Oasen- und Tempelpflege, wie Kerzen auswechseln, fegen und derlei für die Messdiener und Tempelanwärter bestimmt war, erledigte Maheen jene weiter gewissenhaft - es gab ja derzeit keine Personen dieser Stellung.

Mit einem höflichen Nicken quittierte die ältere Menekanerin den Empfang des Briefes, der ihr von einem der Tempelwachen gereicht wurde.
Kurz überflog sie das Siegel des Palastes, ehe sie das Schreiben mit in den Tempelkeller in die Räumlichkeiten der Geweihtenschaft trug und dort sichtbar für Mina hinterlegte*
Bild
Mina Elaheh Azeezah

Beitrag von Mina Elaheh Azeezah »

Salamu aleykum, erhabene Raniya Omar, geliebte Esra!

Es ist mir wie immer eine Ehre und Freude zugleich Eure Aufgaben und Wünsche zu erfüllen. Gleich nach dem Erhalt von Eurem Brief habe ich mich zurück in die Schreibhallen gezogen, ich bin unsere bisherigen Notizen durchgegangen und kam zu dem Entschluss, dass wir das in den wenigen Wochen schaffen sollten. Ich werde Euch selbstverständlich in Kenntnis setzen, so wir Hilfe benötigen oder die Zeit doch etwas knapp werden sollte.

Möge die Mara uns alle stets behüten.

Mina Elaheh Azeezah
Khaliq des heiligen Reiches MenekUrs
Antworten