*die Schrift ist ordentlich aber zweckgemäß nicht zu verschnörkelt*
Rabenmond, der 26. im Jahre 260
Liebe Frau Nussbaum,
ich bin mir nicht sicher ob Ihr Euch noch an mich erinnert. Mein Name ist Narisa Mandelstein. Ich hatte euch schon mal geschrieben wegen der Bitte um eine Bürgerschaft hier in Bajard. Damals hattet ihr mir einige Auflagen gegeben und die habe ich nun erfüllt. Mir gefällts immer noch sehr hier und ich wohn bei Meister Erlengrund daheim. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr ein wenig Zeit für mich haben würdet, so dass ich mich persönlich vorstellen kann.
Vielleicht klappts ja abends, wenn die Läden geschlossen haben so ab der 8. Stunde mal?
Ich wäre kommende Woche bis auf am 4. und am 5. Tage frei um Euch zu besuchen.
Ich grüsse euch herzlichst!
Lehrling von Meister Erlengrund
Ein Brief, der das Siegel Bajards trägt, wird bei Erlengrunds für Narisa abgegeben.
Gu'n Moijn Frollein Mandelstein,
wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich am 10. Alatner so jegen die 20.te Stunde in die Amtsstube im Hafenkontor. Denn können wir man alles in Ruhe beschnacken.
* Sie bekuckt sich den förmlichen Brief erst mal eine ganze Weile, ehe sie das Siegel erbricht. Einmal liest sie die Zeilen, dann ein zweites Mal. Nach dem Dritten kommt endlich der Inhalt dessen in ihrem , vor Nervosität wie tauben Gehirn an. EIn Jauchzen und sie ruft*
Meeeeister! Frau Nussbaum hat geschrieben ich hab'n Termin!
* mit einer recht nervig guten Laune bringt sie eine Antwort zum Hafenkontor*
Rabenmond, den 29.im Jahre 260
Liebe Frau Nussbaum,
Klar komm ich am 10. vorbei! Ich freu mich darauf euch kennen zu lernen und mich vorzustellen.
Ganz liebe Grüße
Lehrmädchen vom Meister Erlengrund
Zuletzt geändert von Narisa Mandelstein am Mittwoch 29. November 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.