Ein Schreiben wird sich in Fanns Briefkasten wiederfinden, gesiegelt mit dem Emblem des Tempels. Sobald das Siegel gebrochen, findet sich die akribisch und penetrant ordentliche Schrift wieder auf dem Blatt Papier, mit folgendem Inhalt:
Des All-Einen Segen mit Euch, Scharfschützin Wolfseiche,
der Tempel tritt in diesen Tagen mit einer besonderen Anfrage an Euch heran, die hoffentlich die Gemeinschaft in den kalten und dunkleren Tagen wieder stärken und festigen soll.
Der Alatner ist seit je her eine besondere Zeit: Die Kälte mahnt zur Einkehr und verlockt zum Ausruhen von Körper und Geist. Dass dieser Monat jedoch auch eine Zeit der Entbehrung und inneren Prüfung sein kann, soll wieder präsenter in die Gedanken der Gläubigen einkehren.
Hierfür hat der Tempel angedacht, im Rahmen des Alatners offiziell eine gewisse Zeit einzuläuten, in der ein jeder selbst sich seine Grenzen enger setzt und auf gewisse Dinge Verzicht übt. Um diese Dauer jedoch entsprechend zu begleiten, werden gemeinsame Aktivitäten angestrebt. Hierfür würden wir uns wünschen, dass sich die Scharfschützen des Reiches der Anleitung und Durchführung einer Überlebensübung annehmen. Ziel soll vor allem das Erfahren körperlicher Belastung und deren Heranführen bis zum äußersten sein.
Der Tempel würde euch dahingehend im vollsten Vertrauen die Organisation und Durchführung überlassen, sofern ihr euch dieser Aufgabe annehmen möchtet. Vom zeitlichen Rahmen wäre eine Durchführung ab dem 08ten Alatner bis spätestens dem 14ten Alatner wünschenswert, da zuvor der Tempel noch entsprechende Angebote anbieten wird. Des Weiteren wird noch eine Absprache seitens der Bruderschaft gewünscht, sofern diese mit teilhaben wollen an der Durchführung dessen.
Ob diese Übung nur einen Abend in Anspruch nimmt oder eventuell eine Lagerungssituation von zwei Tagen beinhaltet, sei euch frei gelassen. Da jedoch auch andere Institutionen eingebunden werden sollen in diese Zeit der Gemeinschaft, ist ein kürzerer Rahmen ratsam.
Für Nachfragen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung.
Möge der All-Eine euch stets leiten,
Elea Falon,
Vicaria Alataris
Ein Schreiben an Scharfschützin Wolfseiche
Moderator: Rahal [Mod]
- Fann Wolfseiche
- Des All-Einen Segen, Vicaria Falon.
Euer Schreiben hat mich erreicht, die Antwort benötigte jedoch einiger Tage der Bedenkzeit, da ich als alleiniger Ausbilder der künftigen Scharfschützen stark eingebunden bin und überprüfen musste, ob der geforderte Aufwand sich nicht auch mit dem Ausbildungsplan meiner Schüler verbinden lässt. Ein Abend im Wald bei einer herkömmlichen Überlebensübung kann kaum den wahren Eindruck eines solchen Lebens mit Entbehrungen dieser Art vermitteln und nur eine grobe Idee schaffen. Aber ich nehme an, dessen ist der Tempel sich durchaus bewusst und hegt auch die Intention dem gläubigen Volke Eindrücke zur Prägung ihrer Wahrnehmung zu geben.
Dem wahren und einzigen Herrn tief ergeben werden sich die Scharfschützen nach dem Wunsch des Tempels richten und voraussichtlich am 13. Alatner mit den Anwesenden im Wald ein Lager aufbauen, damit man dort im frühen Winter die Nacht bei Kälte und wenig Bequemlichkeit verbringen kann. Die Schüler des Tempels sind von uns insbesondere willkommen geheißen sich dieser Prüfung zu stellen, die sich nur über diese eine Nacht erstrecken soll.
- Ausbilder der Schützen der Legion -
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -
- Fann Wolfseiche
- Des All-Einen Segen, Vicaria Falon.
Leider muss ich Euch mitteilen, dass wir aufgrund der eng gestrickten Pflichten und Aufgaben in der Garde, der Legion und der Ausbildung in vorgebeben Zeitraum keine Kapazitäten haben das Vorhaben wie angedacht durchzuführen. Allerdings steht dem Ansinnen nichts im Wege zu einem späteren Zeitpunkt Bürger des Reiches in solch eine Übung einzubinden.
- Ausbilder der Schützen der Legion -
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -