*ein gesiegeltes Schreiben erreicht den Tempel*

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Edgar Kreutz

*ein gesiegeltes Schreiben erreicht den Tempel*

Beitrag von Edgar Kreutz »

*wer bricht - und schaut - mag folgendes lesen:*
Möge der Herr das Licht der Ketzerei tilgen,

ich ersuche um einen Termin, um mit einem Kundigen offene Fragen zu erörtern.

Da ich ein blinder Narr bin - und gerne wieder sehen möchte - schlage mir der heilige Tempel wenn möglich einen Zeitpunkt vor.

In ehrfürchtiger Erwartung,

Edgar Kreutz
Rilytia Angerlohe

Beitrag von Rilytia Angerlohe »

schon rasch wird sich ein Laufbursche des Tempels auf den Weg machen um den Absender zu suchen.

Des All-Einen Segen Herr Kreutz,

ich biete Euch am morgigen Tage (06. Goldblatt) ein Zeitfenster zwischen der 4ten und 8ten Stunde nach dem Mittagsgeläut an. Ihr könnt mich im Tempel Rahals aufsuchen, dort können wir Euer Anliegen besprechen.

Vicaria Alataris

Rilytia

[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]
Zuletzt geändert von Rilytia Angerlohe am Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar Kreutz

*...promt finder eine gesiegelte Antwort den Weg zum Tempel und in die richtigen Hände...*
Möge der Herr stets an unserer Seite stehen,

ich habe eure rasche Antwort erhalten - und versuche bis spätestens zur 19ten Stunde am Tempel zu erscheinen. Sollte es sich vorher einrichten lassen - versuche ich euch entsprechend zu kontaktieren.

Danke für das offene Ohr.

Edgar Kreutz
Edgar Kreutz

...der wohl und gut trainierte Botenhund Gonzo - schon oft in der Stadt gesehen - wartet mit einer Nachricht vor den Tempelstufen...
Möge der Herr stets an unserer Seite stehen,

nach dem letzten aufschlussreichen Termin möchte ich um einen Weiteren ersuchen.

Er kann gerne noch diesen Wochenlauf stattfinden, aber richte ich mich an die Möglichkeiten der Templer.

Vielleicht kann im Anschluss das Gehör für ein Lied zur Preisung unseres Herren gefunden werden - ob es genügend und treffend formuliert wurde.

Mögen seine Pranken uns schützen.

Edgar Kreutz
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

Im Gegensatz zu einem Hund macht sich ein junger Tempelbote auf den Weg, um Herrn Kreutz eine Nachricht zu überbringen. Es trägt das offizielle Siegel des Tempels und beinhaltet die folgenden Worte:

Des All-Einen Segen,
Herr Kreutz,

ich freue mich, dass euch bereits weitere Fragen oder vielleicht auch Antworten in die Hallen des Tempels führen, um dies zu erörtern in einem Gespräch.
Gerne kann ich euch dafür den morgigen Abend anbieten, den 12ten Goldblatt, um einander zu sprechen. Findet euch dafür zur achten und einer halben Stunde am Abend im Tempel ein.

Für das Lied wäre eine Abschrift wünschenswert, sodass die Zeilen nicht nur im Gehörten geprüft werden können.

Möge er euch stets leiten,
Elea Falon,
Vicaria Alataris
Edgar Kreutz

*...seine Lippen öffneten sich hauchzart - voller ehrfürchtiger Hingabe - als er den Brief in Händen hielt. Eine Antwort - überbracht durch den Hund - lässt nicht lange auf sich warten...*
Geschätzte Vicaria Falon,
möge der Herr stets an eurer Seite wandeln,

ich nehme das Angebot dankbar an - und werde den anberaumten Termin wahrnehmen.

Gerne lege ich eine Abschrift in die Hände des Tempel - jedoch muss ich darauf bestehen - das der Liedtext unberührt und ohne Kopie verbleibt.

Edgar Kreutz
Elea Falon

Beitrag von Elea Falon »

Ein Bote sucht nach Edgar Kreutz, um bei diesem mündlich anzufragen, ob er am heutigen Abend zur achten Stunde Zeit hätte, in den Tempel zu kommen und mit Vicaria Falon ein Gespräch abzuhalten. Es hätten sich einige Fragen ergeben seitens der Vicaria nach Studium der ihr angereichten Zeilen. Sie könne aber auch verstehen, wenn es so plötzlich nicht ginge und würde dann entsprechend mit anderen Terminvorschlägen noch einmal auf ihn zukommen...
Edgar Kreutz

*...tatsächlich wird der Bote Edgar in einer der Gassen von Rahal erwischen - nach anfänglichem heben der Augenbrauen wird eine mündliche Zusage zurückgeschickt. Der ungefähre Wortlaut war in etwa "Für die Geweihten des Herren finde ich -selbstverständlich- immer Zeit." Jedoch war dem Boten nicht ganz klar ob "Insbesondere für Vicaria Falon.." noch zur eigentlichen Botschaft gehörte...
Edgar Kreutz

*...erneut wird ein Schreiben den Tempel erreichen - der dicke Botenjunge ist außer sich vor Freude, das er nur einen solch kurzen Dienstgang zu bewältigen hat...*
Der Herr stets auf euren Wegen Templer,

da ich keinen nächsten öffentlichen Termin für eine Möglichkeit der Tempelbeurkundung finden konnte - richte ich die Bitte direkt an Euch.

Mein Zögling möchte sich als Bürger dem Reich angliedern und vorher die Gelegenheit nutzen mit dem Tempel zu sprechen.

Ob ein Termin im nächsten Wochenlauf möglich ist?

In freudiger Erwartung einer Antwort

Edgar Kreutz
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*ein Bote des Tempels wird nach kurzer Zeit eine Nachricht, gesiegelt von Clerica Treublatt überbringen. Der Bote mag dabei vielleicht etwas blass aussehen als hätte ihn zuvor irgendetwas erschreckt...*

Des All-Einen Segen mit euch, Herr Kreutz.

Ein Termin ist gewiss jederzeit möglich. Da euer Zögling offenbar weder des Schreibens mächtig ist, noch einen Namen besitzt oder in der Lage scheint, sich in irgendeiner Form eigenständig gegenüber dem Tempel zu äußern, erhaltet ihr meine Nachricht.

Ich biete ihm am morgigen Tage zur 21. Stunde die Möglichkeit im Tempel zu erscheinen, auf dass ich ein Gespräch mit ihm führen kann. Sollte dies für ihn nicht möglich sein, möge er alternative Termine mitteilen, zu denen ein Gespräch möglich ist.

In der Hoffnung, dass euer Zögling sich kein all zu großes Vorbild an euch nimmt, möge der All-Eine seine wachende Pranke über ihn halten.

Fenia Treublatt *die Unterschrift ist fester in das Pergament eingedrückt als womöglich nötig*
Clerica Alataris
[Freitag, 03.11.2017 - 21 Uhr - Tempel Rahal]
Edgar Kreutz

*...der beleibte Ludwig wird ebenfalls dezent zurückhaltend ein Antwortschreiben überbringen...es stinkt auffallend nach Sandelholz...*
Der Herr stets auf euren Wegen, höchst geschätzte Clerica Treublatt,

sehr erfreulich - schon so rasch von euch zu hören.

Der Junge lernt tatsächlich noch schreiben und ich wollte ihn nicht einfach in der Kälte vor den Tempelstufen harren lassen, daher habe ich es - wie ihr schon sagt - vorbildlich für ihn in die Hand genommen und diesen erbaulichen Schritt vorwärts eingeläutet.

Vermutlich müsst ihr es überlesen haben - aber eine Terminanfrage war tatsächlich erst für den nächsten Wochenlauf angedacht - es kann sicherlich mal passieren, bei den zahlreichen wichtigen Schriften derer ihr euch widmen müsst. Da ist eine so kurzfristige Zusage schon fast eine selige Gabe - die wir leider nicht wahrnehmen können.

Jeder Tag des nächsten Wochenlaufes ist genehm - außer der Erste.

Ich freue mich außerordentlich auf einen neuen Termin - ganz nach den Vorstellungen des Tempels - und sehne mich auf ein Wiedersehen mit der Templerschaft.

Edgar Kreutz

*...die Unterschrift wurde ohne Gnade und brutal in die Fasern gepresst...kurz vor liebevoll...*
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*kurz darauf wird ein Tempelbote im Eilschritt des Haus des Herren Kreutz aufsuchen und dort ein gesiegeltes Pergament der Clerica Treublatt übergeben und sich, kurz nachdem die Aufgabe erledigt ist, eiligst wieder zurückziehen.*

Des All-Einen Segen, Herr Kreutz.

Verzeiht, dass ich euch einen so spontanen und frühen Termin angeboten habe. Ich bin sicher, dass gerade ein werdender Künstler und dessen Zögling die nötige Ruhe und Abgeschiedenheit benötigen.

Gewiss war es nicht meine Absicht, euch zu überfordern und so werde ich meine Ansprüche zunächst ein wenig niedriger ansetzen. Ein Glück! Es konnte ein neuer Termin gefunden werden der eurem Zögling hoffentlich zu pass kommt.

Wie ihr den öffentlichen Aushängen entnehmen könnt, findet am 07. Rabenmond im Tempel Rahals zur 20. Stunde ein allgemeiner Glaubensunterricht statt. Ich erwarte euren Zögling dort.

Möge er seine wachende Pranke über euch halten.

Fenia Treublatt *ein kleiner Riss in der Unterschrift zeigt, dass die Feder zu stark aufgesetzt wurde*
Clerica Alataris
Edgar Kreutz

*...der arme Ludwig wird schon wieder zum Tempel geschickt...*
Der Herr auf euren Wegen, Clerica Treublatt.

Es gibt nichts zu entschuldigen - natürlich ist euch daran gelegen - möglichst rasch alles abzuhandeln, zum Wohle des Reiches und lieber früher als später.

Bezaubernd das es sogar einen öffentlichen Termin gibt - was für ein unerwartetes Glück.

Selbstverständlich wird man diese Gelegenheit ausnutzen.

Vielleicht findet man sogar noch zum Gespräch - das wäre fast schon zuviel der guten Wünsche.

Edgar Kreutz

*...mitten im Namen wurde wohl die Schreibfeder gewechselt - vielleicht ist der Verfasser einfach nur abgerutscht und hat sie somit in einem lauten Knacken zerstört?...*
Antworten