*Ein sauber verfasstes Schreiben findet seinen Weg ins Grenzland, um dort für Emaleth abgegeben zu werden. Der Bote, der dieses Schreiben überbringt, wird gegebenenfalls - sollte er besagte Dame antreffen - noch auf ein Antwortschreiben warten. Ansonsten wirft er das Schreiben einfach in die Anliefertruhe, um sich dann wieder auf den Weg zurück in die goldene Stadt zu machen. Die geneigte Leserin wird folgendes lesen können..*
Salam Aleikum Fräulein Emaleth, Mutters Segen mit Euch,
in positiver Erinnerung an unseren ersten Handel, möchte ich erneut Schafswolle bei Euch anfragen. Gerne wieder in ähnlich großen Mengen wie beim letzten Mal. Die Wolle ist für die Garnherstellung unablässlich und somit ein essentieller Bestandteil der Teppichknüpferei unserer Tuchweberinnen. Schickt bitte, als bald als möglich, ein umfassendes Angebot an meine Person in die goldene Stadt. Der Bote wird wissen, wo ich wohnhaft bin.
Ma'Salema, möge die Mutter Euch stets Wasser und Schatten spenden!
gez. Akemi des Reiches der Sonne
Mit einem Nicken nimmt sie das Schreiben zur Kenntnis. Mit Lamakeksen und frischer Milch wird dem Boten die Wartezeit verkürzt, in derer sie eine Antwort verfasst. Sogleich schickt sie den Boten wieder zurück... .
Werter Akemi Azeezah,
ich freue mich von Euch zu lesen.
Ich kann Euch derzeit 500 weiße Schafwolle und 100 schwarze Schafwolle anbieten.
Den Preis würde ich etwas höher als das letzte Mal ansetzen, da Ihr mir die Kunst des Handelns näher bringen wolltet, wenn Ihr Euch erinnert und Ihr dafür Zeit findet.
Lasst mich bitte noch wissen, an welchem Tag ich Euch am Haus der Hyänen antreffe.
*Über einen Boten lässt Ahmad Emaleth ausrichten, dass er langsam wieder ein wenig besser zu erreichen wäre. In den Abendstunden des 17. Goldblattes, am 18. Goldblatt ab der 16. Tagesstunde, in den Nachmittagsstunden des 19. und 20. Goldblattes oder alternativ am gesamten 21. Goldblatt wäre es ihm möglich, sie am Außenposten des Basars der edlen Künste aufzusuchen und es wäre dem Akemi wohl sogar eine willkommene Abwechslung, Emaleth besuchen zu kommen, betont der Bote an dieser Stelle. Die Bestätigung eines eben genannten Termins würde er dem Akemi dann auch gleich wieder mitteilen gehen, wenn sie das so spontan entscheiden könne.*
Sie wird kurz überlegen und dem Boten dann mitteilen, dass sie am 18. Goldblatt in den Abendstunden am Außenposten anzutreffen sein wird. Sollte sich kurzfristig etwas verschieben, dann wird sie sich sofort im Hyänenhaus melden.
*Nachdem das Treffen nicht stattfinden konnte, wird ein Bote sich im Namen von Ahmad bei Emaleth erkundigen wollen, wie ihr gesundheitliches Befinden sei und ob man zeitnah mit einem neuen Termin rechnen könne. Auf Nachfrage hin wird der Bote wohl auch beschwichtigend mitteilen, dass der Akemi wenig schlecht gelaunt gewirkt habe, als er ihm den Auftrag zur Überbringung der Nachricht gab. Also sei offenbar zumindest noch eine Handelsbereitschaft vorhanden. Hinter geheimnistuerisch vorgehaltener Hand erwähnt er dann aber noch, dass man beim Azeezah natürlich nie so sicher sein könne. Aber pssst.*