Aufgrund Bedenken zwecks der Machbarkeit an einem Abend, wurde der Umbau der Türme im Hafen nun auf den 23. Goldblatt terminiert. Die fachliche Leitung dazu hat Herr Pendark Invertas.
Ich hatte das ganze vor der letzten Sitzung mit Knappen Rabenstein besprochen und gehofft, euch noch vor der Sitzung anzutreffen. Da dem leider nicht so war, habe ich es der Ahad und den Rittern so vorgestellt und es wurde von ihnen so abgesegnet. Die Garde wird Herrn Invertas an dem Abend helfend zur Seite stehen und wir werden noch einige Steinmetze suchen, die die Arbeit mit voran treiben.
Wie ihr den Aushängen entnehmen konntet, wurde der Umzug der Onager nun auf den 25. terminiert. Die fachliche Leitung zur Reparatur der Onager samt Neubau zweier weiterer liegt bei Frau Simona Reilen. Sie hatte sich als einziges auf unseren Aushang gemeldet.
Da ihr den Transport und den Bau der Belagerungswaffen beaufsichtigen wolltet, wäre es gut, wenn ihr euch mit ihr in Verbindung setz und die Knappen vor dem 25. nochmal mit Ritter Bruchsteig zusammen kommen, um den Zeitplan für den Umzug zu besprechend. Zudem müssten wir noch die Verbrauchsgüter und Anzahl für die Wehranlagen besprechend, damit wir die Liste bei der nächsten Sitzung spätestens zur Absegnung vorlegen können.
Die Ahad und Ritter sind bisher sehr zufrieden mit unserer Arbeit, was die Instandsetzung der Wehranlagen angeht.
Dann hat die Bruderschaft nun einige Angestellte. Sie haben den Auftrag, sich bei den Mitgliedern der Bruderschaft, die bei der letzten Sitzung nicht waren vorzustellen, so man noch nicht bekannt ist. Ihre genauen Aufgabengebiete werden sie euch ebenfalls mitteilen und den Rest wisst ihr ja bereits von der vorletzten Sitzung.
In den kommenden Wochen wird es einen Abend auf dem Schattenwind-Hof geben, bei dem die Bürger den Statthaltern, dem Tempel und der Bruderschaft offene Fragen stellen können, die jene dann direkt beantworten. Bei der letzten Sitzung wurde entschieden, dass die Knappen zusammen mit Ritter Bruchsteig dem Abend beiwohnen. Ein Termin wurde bisher nicht genannt, da dieser noch festgesetzt werden muss. Ich sollte euch über diesen Umstand informieren.
Seine Pranke schützend über euch.
Knappe der Bruderschaft