Noch am gleichen Abend des Marktes wird sich Ksarraja trotz Müdigkeit noch an einen Brief setzen, sie versucht das Schreiben so freundlich wie möglich aufzusetzen, sie blickt in ihr Büchlein wo sie den Namen aufgeschrieben hat und beginnt dann zu schreiben.
Guten Abend Herr Xen’draxol,
ich hoffe sehr das ich euren Namen richtig geschrieben habe, wenn nicht so erbitte ich um Verzeihung schon im Vorfeld, leider wusste ich auch nicht genau ob ich euch mit Stadthalter oder einfach Herr anschreiben sollte, ich hoffe inständig das ich alles richtig gemacht habe, wenn nicht so entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
Am heutigen Abend wurdet ihr von meinem Freund Herr Nohad angesprochen bezüglich den Einblick in die Schneiderkunst der Letharen zu erlauben, ich bin Ksarraja Neslin Kelsam und die Gesellin von Fräulein Wintereich. Im Rahmen meiner Ausbildung und Prüfung wird uns Empfohlen auch in die Handwerker der anderen Völker zu sehen.
Die Grundlagen des Handwerkes ob nun der Schneiderei, der Tischlerei oder der Schmiedekunst sollen uns damit näher gebracht werden.
Sofern es eure Zeit erlaubt würde ich gerne etwas über die Letharische Handwerkkunst erfahren, ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit dazu nehmt oder mich an einen Handwerker eures Volkes weiter Empfehlen könntet.
Ich verbleibe mit den besten Grüssen aus Bajard
Zuletzt geändert von Ksarraja Neslin Kelsam am Donnerstag 21. September 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
...er wird das Schreiben in aller Ruhe lesen und ab und an zuckt sein Mundwinkel hinauf, anschließend tipt er sich auf die Unterlippe und murmelt leise"Wenn ich sie an Qel'ryn verweise kann ich sie auch selber töten... verdammt. Wie hieß noch die Lethra mit T... wenn ich mir die Namen der Runenlosen doch nur merken könnte. Warum hab ich ihr keinen Spitznamen gegeben?"...anschließend wird er sich daran machen ein Antwortschrieben zu verfassen...
Meines Vaters Zorn leite dich Ksarraja,
nun Herr Nodah sprach mich als Schmied der Letharen an.
Ich könnte dir bei Interesse einwenig über mein Handwerk und dessen Besonderheit bei meinem Volk berichten.
Was das Schneiderhandwerk angeht könnte ich dich höhstens an unsere Schülerin Thirza empfehlen.
Sie dürfte sich auf dem gleichen Wissenstand wie du befinden.
Unser Schneidermeister Qel'ryn ist leider stets mit äußerst wichtigen Aufgaben in der Garde Rahals betraut.
Lass mich wissen in welche Richtung dein Interesse schweift.
Nachdem die Nachricht bei ihr angekommen ist lass sie ihn mehr als einmal und überlegte gut was sie nun machen sollte, erfreut darüber das sie eine antwort erhalten hatte schrieb sie nun die Antwort.
Guten Abend Herr Xen´draxol,
erstmal möchte ich mich bedanken für eure Antwort um bin sehr darüber erfreut den einblick in eure Handwerke zu bekommen, die Auswahl fällt mir wirklich schwer und wenn es sich einrichten lässt würde ich gerne in beide Berufe hinein schauen.
Einmal bei euch in die Schmiedekunst und sofern das Fräulein Thirza zeit hat auch bei ihr in die Schneiderkunst einen einblick erlangen.
Über einen privaten Boten können wir gern einen Termin festlegen.
Leider bin ich in der vergangenen Zeit nicht dazu gekommen dir zu antworten.
Meine Schwester scheint aktuell auch nicht abkömmlich zu sein im Axorn.
Wenn es um eine Unterredung zur Schmiedekunst geht können wir uns gerne abstimmen.
Nachdem das Schreiben bei ihr angekommen war, überlegte sie einen guten Termin um diesen mit ihm abzustimmen
Guten Tag Herr Xen´draxol,
es hat etwas gedauert bis ich einen passenden Termin finden konnte doch sofern ihr damit einverstanden seid, würde ich am zweiten Tag um die zwanzigste Abendstunde dieser Woche nach Rahal reisen.
Da ich mich dort nicht besonders auskenne, wäre ich euch verbunden wenn ihr mich an den Toren Rahals abholen könntet.
Ich möchte mich jetzt schon bei euch bedanken für den Einblick in eure Kunst.