FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche aus dem Palast für Lady Helisande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Depesche aus dem Palast für Lady Helisande
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2017 22:03    Titel: Eine Depesche aus dem Palast für Lady Helisande
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben mit dem Siegel der Hofkanzlei, adressiert an Frau Oberst persönlich, wird dem Regiment zugestellt.*






Ihrer Hochwohlgeboren

Lady Helisande von Gipfelsturm

Baronin von Gipfelsturn
Ritterin des Ordens von Alumenas
Oberst des Lichtenthaler Regiments



Alumenas, 23. Ashatar 260


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen


Am 26. Ashatar ab der 20. Stunde ist die Übergabe des Hortes des Wissens an eine neue Leitung vorgesehen. Es wäre in diesem Zuge recht hilfreich, könnte das Regiment zwei Gardisten entbehren, die sich etwa eine Viertelstunde vor der benannten Zeit als Eskorte am Schloss einfinden. Neben meiner Person werden mitunter auch Ihre Erlaucht von Liliensee und der junge Großherzog die Gelegenheit nutzen, die zu lange verschlossen gebliebene Bibliothek erstmalig zu besichtigen.

Bezüglich unseres noch ausstehenden Gesprächs werde ich zeitnah mit einem neuen Terminvorschlag auf Euch zukommen. Die königliche Diplomatie hat der Kanzlei mittlerweile einen vollständigen Vertragsentwurf zukommen lassen, der zunächst genauerer Prüfung durch die Rechtsgelehrten der Kanzlei bedarf.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung


Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2017 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben des Hofkanzlers wurde sorgsam studiert. Nach einem kurzen Anfall von Schnappatmung als ihr Verstand die Liste der Personen erfasst hatte, griff sie zu Feder und Tinte um eine kurze Antwortnotiz zu verfassen.


    Adoran, 24. Ashatar 260

    Krone und Temora zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm Reichsgraf von Eulenburg!

    Ich danke für die Grüße und das geäußerte Wohlwollen. Es sei Seiner Majestät und auch Euch weiterhin Gesundheit und Weitsicht gewünscht. Die Nachricht darüber, dass die geschätze Bibliothek am Nebelpass unser Hort des Wissens nun wieder in feste Hände gegeben wird und sicherlich bald wieder zugänglich ist, hat mich durchaus erfreut.

    Selbstverständlich wird das Regiment für eine angemessene Eskort sorgen. Sofern mich nicht noch andere Termine binden werde ich auch selbst einen Teil dieser Eskorte darstellen. Ich gestehe freimütig, dass dies aus anteiligem Eigennutz geboren wird. Es ist ein Herzenswunsch von mir Ihre Erlaucht v. Liliensee, sowie den jungen Großherzog einmal wieder zu sehen.

    Für einen Termin bezüglich der Verhandlungen auf Seefels stehe ich Euch in den Abendstunden jederzeit zur Verfügung.

    Temora beschützt.


    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes


Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 26 Aug 2017 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2017 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben mit dem Siegel der Hofkanzlei, adressiert an Frau Oberst persönlich, wird dem Regiment zugestellt.*






Ihrer Hochwohlgeboren

Lady Helisande von Gipfelsturm

Baronin von Gipfelsturn
Ritterin des Ordens von Alumenas
Oberst des Lichtenthaler Regiments



Alumenas, 03. Searum 260


Zuvordererst gebührende Grüße und die ausdrückliche Hoffnung, Euch bei bester Gesundheit zu finden


Die Terminlage für unser anberaumtes Gespräch stellt sich leider derzeit als recht herausfordernd dar. Aufgrund einer kurzfristig anberaumten Sitzung des Kronrats, zu der S.M. meine Anwesenheit befohlen haben, steht eine prolongierte Abwesenheit meinerseits bevor, so dass ich die nächsten Wochen nicht in Lichtenthal weilen werde. Als letzter verfügbarer Termin wäre der 07. Searum denkbar. Solltet Ihr an diesem Tag zufällig Zeit finden, würde ich Euch zur achten und einer halben Stunde im Schloss empfangen.

Da auch Seine Herzogliche Hoheit und Ihre Erlaucht von der Einberufung betroffen sind, wird in Lichtenthal den gesamten Searum über kein Hochadel weilen. Pro forma sei deshalb daran erinnert, dass die im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Faust verfügten Heeresstrukturen vorläufig intakt bleiben und S. Hochwohlgeboren Sir Thelor von Gipfelsturm im Fall eines Angriffs auf Lichtenthal weiterhin den Oberbefehl über das Heer innehat.

Ich verbleibe mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung


Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2017 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat

    Adoran, 04. Searum 260

    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm Reichsgraf von Eulenburg!

    Ich gestatte mir Euch die besten Wünsche für die bevorstehende Reise bereits hier zu übermitteln. Den von Euch vorgeschlagenen Termin werde ich selbstverständlich wahrnehmen um auch diesen Punkt für uns beide zu einem Abschluss zu bringen.
    Nehmt bitte schon einmal wohlwollend zur Kenntnis, dass die Ritterschaft die Einweihung der Festung in Schwertfluren auf die Tage vom 30. Searum 260 bis zum 01. Goldblatt 260 terminiert hat und die Vorbereitungen dorthingehend laufen. Es wäre der Ritterschaft in Lichtenthal eine Freude und Anliegen den Hochadel bei diesem festlichen Akt begrüßend zu dürfen. Die entsprechenden Einladungen werden selbstverständlich noch übersandt. Weitere Details bewahre ich mir für das Gespräch am 07. Searum 260 auf.

    Temora beschützt!


    Helisande von Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2017 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Gardist flitzt mit einer dicken Tasche voller Pergamente zum Palast hin und tut sein Bestes die Depeschen [PN an Bote der Krone] noch dem Hofkanzler zu überreichen vor dessen Abreise. Als Meldung wird er verkünden dies seien die noch gewünschen Unterlagen.
Indes wedelt im Regimentsgebäude Frau Oberst mit der rechten Hand, die voller Tintenflecken ist und starrt giftig den noch sehr hohen Stapel an zu bearbeitenden Pergamenten an.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2017 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut hastet ein Bote dem Hofkanzler hinterher und wird jede Möglichkeit nutzen um seine Dokumententasche (PN Bote der Krone) in seine Hände zu übergeben.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2017 16:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige sehr sorgsam ausgefertigte Schreiben auf schwerem und geprägtem Pergament werden zum Tagungsort des Kronrates getragen um dort Seiner Majestät und einigen anderen Personen ausgehändigt zu werden.

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞


Einladung


Kron und Reich zur Ehr, [entsprechende Anrede]!


Der Orden der Ritterschaft Alumenas
gibt sich die Ehre Euch zum Bankett

am 01. Goldblatt 260
in den Rittersaal der Burg Schwertfluren einzuladen.

Zuvor wird die Kapelle der Burg
durch die Priesterschaft Temoras im Rahmen
einer stimmungsvollen und andächtigen Messe geweiht werden.

Wir bitten daher möglichst zur
siebten Abendstunde im Hof der Burg zu erscheinen.

Ebenso wäre für die Organisation des Abends eine Zu- oder Absage sehr genehm.

Temora beschützt!
Wir sind eins!

Für die Ritterschaft


Helisande von Gipfelsturm
Ritter Alumenas
Gesetzt am 22. Searum 260



∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Eine Depesche aus dem Palast für Lady Helisande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de