Zwei Schreiben an den Palast (Abbas, Taisha)

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fahd Aziz Ifrey

Zwei Schreiben an den Palast (Abbas, Taisha)

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

*Ein Bote in den Farben der Akademie wird zwei Schreiben zum Palast tragen. Eines adressiert an den Erhabenen persönlich, eine wortgleiche Zweitschrift is zur Kenntnisnahme an die Mudyr adressiert. Beim Öffnen des Schriftstückes gibt es dem Leser folgenden Inhalt preis:*

• Salam Aleikum geliebter Erhabener Abbas Wakur Omar, von der Allmara selbst erwählter Herrscher unseres Volkes!

Seit je her ist die Akademie Leviathan ein Ort des Wissens und der Forschung. Dabei soll sich die dortige Lehre keineswegs auf das Lied der Allmara beschränken, sondern sich in ihrer Vollumfänglichkeit der Wissenschaft widmen. Gleichzeitig soll die Akademie kein exklusiver Ort der Liedwirker sein sondern dem ganzen Volk dienlich sein und zu deren Edukation beitragen.

Aus diesem Grunde bitte ich Euch um Eure Erlaubnis meine Forschungsergebnisse der vergangenen Wochenläufe öffentlich vorzutragen. Geplant sei eine Vorlesung die einem Jeden unseres, wie auch bei Interesse anderer Völker offen steht. Das Ziel dieser politisch-philosophischen Veranstaltung soll es sein das Verhältnis von Freiheit und Herrschaft zu ergründen. Darauf aufbauend werde ich aufzeigen, dass ein Volk seine Existenz nur durch einen starken Herrscher, dessen Wort ohne Tadel ist, sichern kann und falschverstandene Freiheitsvorstellungen das Volk verführen und fehlleiten.

Ob des gewählten Themas halte ich es für angemessen Euch über meine Pläne zu informieren und Eure gnädige Erlaubnis abzuwarten. So Ihr meine Argumentation vorab prüfen möchtet bevor Ihr eine Entscheidung trefft, arbeite ich Euch gerne ein Skriptum aus und lasse es Euch zukommen.

Terminlich seien die Abendstunden des 7. Tages im Searum vorgesehen. Im Falle Eurer Erlaubnis wäre es mir auch eine große Ehre Euch als Ehrengast unter den Anwesenden in der Akademie zu wissen.

Möge die Allmara Euch weiter mit Wissen, Weisheit und Macht segnen!

Fahd Aziz Ryzan
    - Shojen der Akademie Leviathan
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als er das Schreiben von Fahd abermals erblickt, überfliegt er noch einmal die Zeilen und wird dann eine Antwort aufsetzen. Diese wird die Unterschrift und das Siegel des Erhabenen tragen und von einem Boten des Palastes zu Fahd gebracht.

Salam Alaikum Fahd, Shojen der Akademie,

es erfreut mich von deinem Vorhaben zuhören. Die Akademie ist wahrlich ein Ort des Wissen und Lehrens, daher begrüße ich dass du deine Forschungsergebnisse allen vorstellen möchtest. Ebenso scheint mir das Thema sehr bedacht gewählt zu sein. Trotz dessen würde ich vorab gern eine kurze Darstellung der abzuhandelnden Punkte wünschen. So dies geschehen ist, werde ich meine Entscheidung treffen. Doch blicke ich mit Wohlwollen auf dein Vorhaben.
Möge die Mara über dich wachen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

Salam Aleikum geliebter Erhabener, Abbas Wakur, aus dem ersten aller Häuser,

vorab möchte ich Euch meinen großen Dank aussprechen, dass ihr mich, Euren treuen Diener, mit der großen Aufgabe bedacht habt die Akademie zukünftig in Eurem Auftrag zu leiten. Es ist eine unermessliche Ehre die Ihr mir mit Eurem Vertrauen zu teil werden lasst und der ich mich mit allem Einsatz widmen möchte!

Auch möchte ich Euch für Eure Antwortnote danken in der Ihr eine wohlwollende Prüfung ankündigt. Ich habe diesem Schreiben ein Skriptum beigelegt, dass meine wichtigsten Thesen, Inhalte und Argumente umfasst und ein kurzes Fazit gibt. Sollten von Eurer Seite weitere Fragen bestehen oder weitere Informationen gewünscht sein, wäre es mir selbstredend eine Ehre den Vortrag vorab im Palast exklusiv für Eure Ohren zu halten.

Möge die Allmara Euch und Euer großes Haus segnen!

Fahd Aziz Ryzan
- Shanun der Akademie Leviathan

*Nachdem die Tinte getrocknet ist wird das Schreiben sorgsam gesiegelt und zusammen mit dem Skript (OOC: siehe PN) durch einen Boten an den Palast überbracht.*
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Am Tage als ihn das Skriptum Fahds erreichte, nahm er dieses mit in die Gemächer um es sich dort in aller Ruhe zu Gemüte führen zu können. Nach einigen Tagen wird ihm das Schreiben Fahds abermals auf dem Schreibtisch auffallen und so wird er eine Antwort aufsetzen, welche ein Bote des Hauses Omar überbringen wird.

Salam Alaikum Fahd, Shanun der Akademie,

ich habe dieses Vertrauen nicht ungerechtfertigt in deine Person gesetzt, du hast dich über viele Jahresläufe als ein treuer Diener der Mara und des Volkes der Menekaner erwiesen.
Aber das eigentliche Anliegen des Schreibens war ein Anderes. Nachdem ich mir dein Skriptum ausführlich zu Gemüte geführt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinerlei Einwände meinerseits gibt. So es meine Pflichten erlauben, werde ich ebenso bei deinem Vortrag dabei sein und diesen gespannt verfolgen.
Möge die Mara stets über dich wachen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Antworten