Des Bergvaters Segen Brüder, Schwester des Berges
Hiermit möchte ich Yorgrum Donnerkeil euch herzlich einladen zum dies jährigen Cirmiasmarkt! Jener soll am ersten des nächsten Monates auf den Wiesen von Tiefenberg statfinden welche sich über Berchgard befinden! Bitte teilt mir Mit Ob und wieviele Marktstände ihr zur verfügung bedürft und welche Waren ihr feil zu bieten gedenkt! Gesucht werden noch Bogner, Schmuckschmiede, Steinmöbelverkäufer und natürlich Schmiede! Jedwede art von Stand ist willkommen solang es Cirmiasgefällig ist.
Ich habe die Bhir dar gebeten als Jurorin zu fungieren bei einem Brauwettbewerb. So möchte ich nun auch euch einladen das ein jeder von euch der sich Traut das selbstgebraute Bier in das Rennen schickt!
Es wäre nett wenn mich jemand aus eueren Reihen unterstützt bei dem Ganzen so ihr den Luft habt dazu!
Ich muss ausserdem darauf Hinweisen das auch eine Einladung an das Volk der Tiefländer ergangen ist! Jene sind eingeladen Aber vom Handel mit Kalurischer ware nach Ratsbeschluss strickt ausgeschlossen! Auch soll kein Kalure bei den Tiefländern ware erstehen! Dies soll eine Probe sein ob unsere beiden Völker noch im Stande sind wenigstens in Frieden nebeneinander zu existieren ohne sich gleich die Schädel einzuschlagen! Immerhin waren unsere Völker einmal gut befreundet! Darum bitte ich darum das von jedweder Provokation abstand genommen wird. Wir kaluren trinken unser Bier und Handeln unsere Waren und sie die ihren und so Cirmias will soll Friede sein auf seinem Markte!
Möge der Bergvater euch auch weiterhin Behühten und führen!