Die Wachen am Rahaler Tor schauten erschrocken hoch als mitten in der Nacht die kleine Gruppe vor dem Tor stand. Sie waren zu fünft und der in der mitte war nicht zu übersehen. Er sah riesenhaft auf seinem Pferd aus und seine Hände ähnelten einer großen Schaufel. Die Wachen nicken leicht grüssend und liesen die Gruppe passieren. Keiner der Wachen wusste ob er etwas sagen sollten oder sie gar aufhalten. Es lag ein beklemmendes Gefühl in der Luft.
Die Gruppe ritt langsam durch die Stadt als sie plötzlich vor einem Haus hielten. Die große Person stiegt von ihrem Pferd ab und machte eine leichte Handbewegung. Daraufhin nahmen die anderen Reiter das Pferd und verschwanden in der Dunkelheit.
Da stand er nun vor dem Haus, sein Gefühl sagte ihm das er richtig war. Er spürte die Kraft des Ahads. Als er seinen Arm hob fiel sein Mantel leicht zurück und man konnte einen Zweihänder auf dem Rücken entdecken. Er pochte fest mit seiner Faust an die Tür und rief "Letast, öffnet". Seine Stimme grollte und wirkte bedrohlich.
Als Letast die Türe öffnete ging er einen Schritt nach vorne und sagte direkt "Ihr wisst wer ich bin, lasst mich rein". Daraufhin ging er an ihm vorbei und stand nun in dem Zimmer. Letast sah dem 2 Meter Mann nach. Ohne abzuwarten setzte er sich auf den Thron der an der Wand stand und wartete bis sich Letast an den Tisch saß. Langsam blickte er auf und Letast sah ihm in die dunklen Augen die schwarz aussahen. Langsam begann er wieder zu reden:
"Letast, ihr wisst wer ich bin. Ihr habt meine Ankunft gespürt. Ihr wisst auch warum ich gekommen bin und nicht mein Vorgänger der plötzlich verschwand. Wenn ihr darüber nachdenkt wisst ihr auch warum er verschwand. Ich brauche euch auch nicht zu sagen das sich nun einiges ändert. Das sind die Dinge die wir beide wissen. Doch sagt mir warum habt ihr das so geschehen lassen? Warum musste Alatar dies klären? Habt ihr ihm nicht geschworen ihn mit eurem Schwert zu dienen? Warum konnte mein Vorgänger es so weit kommen lassen? Habt ihr nichts gespürt das er sich veränderte? Ihr hättet es stoppen sollen! Ich sage es euch gleich, solche Fehler werde ich niemanden durchgehen lassen!" Rolsar schaute ihn mit finsterer Miene an und ballte die Faust. "Ist das euch klar" Nun wartete er die Reaktion von Letast ab.......
Die Ankunft
-
Letast
letast zieht sich langsam die ledermaske herunter und die handschuhe aus .. die narbe der ahads an der linke handfläche beginnt kurz zu jucken ehe er sich kurz mit der andern dort darüberkratzt und dann wieder denn blick hebt und zu sprechen beginnt.....
ich habe eure ankunft erwartet .... wie ihr selbst wisst .... mir war es auch klar das der der andere .... nun nicht mehr fähig war .. rahal zu führen .. es war nur eine frage der zeit ... bis er von selbst ... der selektion zum opfer fällt ... doch was sollte ich zugelassen haben .... auser .... das rahaler reich ... über monate .. hin weg am leben erhalten zu haben ... dortz eines versagers dessen recht ich nicht besitzte seinen platz einzunehmen.... an deren spitze ... was soll ich zugelassen haben ... auser das die machthungrigkeit rahals fast sein eigener verterb wäre gewessen ..... was soll ich zugelassen haben in dem ich monate lang ... die huren gläubigen schwer in schach hielt .... so das sie unfähig waren zu begreifen .... das das rahal von nichts anderen als einen ahad geführt wird ..... was soll ich zugelassen haben .... das die letharen nicht fähig waren einen nachfolger zu ernennen .... was soll ich zugelassen haben .... in dem ich die huren gläubigen über monate lang geschwächt habe das sie nicht fähig sind ..... rahal auch nur nahe zu kommen .... was soll ich zugelassen haben .. als der alka verschwand .... denn ab dann hat meine arbeit früchte getragen.... die hurengläubigen waren unfähig zu reagieren ... als sie von dem zwist innerhalb rahals erfahren haben .... sie wollten konnten aber nicht .... etwas unternehmen ..... was soll ich zugelessen haben ... als ich mit des herren klinge denn böbel unter kontrolle hielt weil sich eure ankunft verzögerte ... ich wusste das ihr kommt .. doch hat es länger gedauert als es erhofft war .. dennoch habt ihr ein starkes rahal ... sobald ihr es eint ... ihr habt eine kolonie auf lamirast .. und ihr habt einen feind ... der vor der stärke eurer zittert ...
also was habe ich geschehen lassen.....
in letasts hand erscheind langsam sein schwert ehe er sich auf denn hühnen zugeht und sich vor ihm niederkniet und dem schwertknauft ihm richt ... ehe er seinen kopf nach vorne richtet und dann zu sprechen beginnt
so richtet im namen des herrn für meine fehler .....
ich habe eure ankunft erwartet .... wie ihr selbst wisst .... mir war es auch klar das der der andere .... nun nicht mehr fähig war .. rahal zu führen .. es war nur eine frage der zeit ... bis er von selbst ... der selektion zum opfer fällt ... doch was sollte ich zugelassen haben .... auser .... das rahaler reich ... über monate .. hin weg am leben erhalten zu haben ... dortz eines versagers dessen recht ich nicht besitzte seinen platz einzunehmen.... an deren spitze ... was soll ich zugelassen haben ... auser das die machthungrigkeit rahals fast sein eigener verterb wäre gewessen ..... was soll ich zugelassen haben in dem ich monate lang ... die huren gläubigen schwer in schach hielt .... so das sie unfähig waren zu begreifen .... das das rahal von nichts anderen als einen ahad geführt wird ..... was soll ich zugelassen haben .... das die letharen nicht fähig waren einen nachfolger zu ernennen .... was soll ich zugelassen haben .... in dem ich die huren gläubigen über monate lang geschwächt habe das sie nicht fähig sind ..... rahal auch nur nahe zu kommen .... was soll ich zugelassen haben .. als der alka verschwand .... denn ab dann hat meine arbeit früchte getragen.... die hurengläubigen waren unfähig zu reagieren ... als sie von dem zwist innerhalb rahals erfahren haben .... sie wollten konnten aber nicht .... etwas unternehmen ..... was soll ich zugelessen haben ... als ich mit des herren klinge denn böbel unter kontrolle hielt weil sich eure ankunft verzögerte ... ich wusste das ihr kommt .. doch hat es länger gedauert als es erhofft war .. dennoch habt ihr ein starkes rahal ... sobald ihr es eint ... ihr habt eine kolonie auf lamirast .. und ihr habt einen feind ... der vor der stärke eurer zittert ...
also was habe ich geschehen lassen.....
in letasts hand erscheind langsam sein schwert ehe er sich auf denn hühnen zugeht und sich vor ihm niederkniet und dem schwertknauft ihm richt ... ehe er seinen kopf nach vorne richtet und dann zu sprechen beginnt
so richtet im namen des herrn für meine fehler .....
-
Rolsar von Dunkelfels
"Ihr hättet ihn töten sollen. Der Herr hätte es zugelassen" Bei diesen Worten nahm er sein eigenes Schwert hervor und hielt es Letast an die Kehle. "Steht auf Letast, ihr wisst genau wie ich das der Herr euch diesen Fehler vergeben hat. Ihr seid zurück gekommen. Ihm wurde der Fehler nicht vergeben. Aber seid euch sicher, ein weiteres mal kommt ihr nicht davon."
Nachdem er das Schwert wieder auf dem Rücken verstaut hat spricht er weiter:" Ich habe eine lange Reise hinter mir, ich werde mich zurück ziehen, sollte sich etwas ereignen habt ihr die Pflicht sofort persönlich zu mir zu kommen. Ihr wisst wo ihr mich findet." Daraufhin geht er an Letast vorbei, richtung Tür und verschwindet dann in der Dunkelheit.
Doch bevor er sich zurück zog ging er Richtung Berg in Rahal. Er musste noch jemanden treffen. Er spürte das er erwartet wurde. Mit kräftigen stössen öffnete er die Türen und verschwand in dem Tunnel durch den Berg. Auf der anderen Seite wurde er kniend erwartet. "Steht auf Belnu, ich muss mit euch reden. Ihr solltet dafür Sorge tragen das sein Glauben unter den Bürgern gestärkt wird. Von euch will ich keine Einmischung in die Führung Rahals. Ihr persönlich werdet mir nun in regelmäßigen Abständen berichten wie es mit dem Glauben in Rahal steht. Versammelt eure Templer und teilt ihnen mit was geschehen ist."
Danach drehte er sich wieder um und ging abermals durch den Tunnel im Berg und verschwand....
Nachdem er das Schwert wieder auf dem Rücken verstaut hat spricht er weiter:" Ich habe eine lange Reise hinter mir, ich werde mich zurück ziehen, sollte sich etwas ereignen habt ihr die Pflicht sofort persönlich zu mir zu kommen. Ihr wisst wo ihr mich findet." Daraufhin geht er an Letast vorbei, richtung Tür und verschwindet dann in der Dunkelheit.
Doch bevor er sich zurück zog ging er Richtung Berg in Rahal. Er musste noch jemanden treffen. Er spürte das er erwartet wurde. Mit kräftigen stössen öffnete er die Türen und verschwand in dem Tunnel durch den Berg. Auf der anderen Seite wurde er kniend erwartet. "Steht auf Belnu, ich muss mit euch reden. Ihr solltet dafür Sorge tragen das sein Glauben unter den Bürgern gestärkt wird. Von euch will ich keine Einmischung in die Führung Rahals. Ihr persönlich werdet mir nun in regelmäßigen Abständen berichten wie es mit dem Glauben in Rahal steht. Versammelt eure Templer und teilt ihnen mit was geschehen ist."
Danach drehte er sich wieder um und ging abermals durch den Tunnel im Berg und verschwand....
-
Letast