*In ordentlicher Manier, wird eine Abschrift des Briefes an Samija, in der Stube des Sanjaks abgegeben.
Versiegelt wurde der Brief mit einem dunkelgrünen Wachssiegel, welches eine Harfe trägt.*
Hanieh Tarana Yazir hat geschrieben:
11. Cirmiasum 260
- Menek'Ur
Salam Aleikum Samija Tijen Bashir, Abla's Durrah und Assistenz des ehrenwerten Sanjaks.
Ich bin mir sicher, dass Euch meine Handschrift nichts verraten wird,
weswegen ich Euch gleich zu Anfang meinen Namen verraten möchte.
Mein Name ist Hanieh Tarana aus dem stolzen Blute der Yazir und Mitglied der Klingen des roten Skorpions.
Am gestrigen Abend, dem 10. Cirmiasum, hatte ich die Ehre den Sanjak des goldenen Reiches persönlich zu treffen.
Vor einigen Tagen bewarb ich mich um Sein Gesuch nach einer neuen Assistenz.
Die zweite Aufgabe, nach meiner Vorstellung obliegt darin, mich mit Euch in Verbindung zu setzen und nach einem angemessenen Termin zu suchen, an welchem Ihr, der ehrenwerte Sanjak und meine Wenigkeit uns zusammenfinden, um mich in weitere Dinge einzuweisen.
Hierzu gehört unter anderem auch noch ein Gespräch zur Einbürgerung meiner Person.
So es Euch beliebt, würde ich mich freuen einen Termin von Euch zu empfangen, welcher gern bei der Gemeinschaft der Klingen abgegeben werden kann.
Hierzu könnte ich Euch meinerseits jeden beliebigen Tag des kommenden Wochenlaufs zur Verfügung stellen.
Dhabir vielmals, für Eure Zeit.
Inshallah - Möge Euch stets ein wenig Schatten die Schulter streifen.
*Nachdem ein Diener ihm das Schriftstück überreicht hat wird er das Siegel
brechen, den Umschlag öffnen und das Pergament auseinanderfalten...
Gemächlich lehnt er sich in seinem Stuhl zurück, bettet die Unterarme auf
den gepolsterten Lehnen und beginnt Zeile für Zeile zu verinnerlichen...
Am Ende angekommen geht ein kaum merkliches nicken von ihm aus
während das Pergament auf einem der Stapel am Rande des großen
Schreibtisches abgelegt wird...*