Ein Schreiben für Handwerker und Bauern in Rahal

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Scarlett Bruchsteig

Ein Schreiben für Handwerker und Bauern in Rahal

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

Ein Schreiben wird auf dem Weg nach Rahal aufgehängt wie auch in Rahal selbst:

Des Herren Segen mit euch Bürger Rahals,

Bei jedem Bürgergespräch weisse ich euch als Sekritärin des Statthalters drauf hin,
dass ihr als Bürger der Stadt Pflichten habt!
Pflichten die es an der Zeit wird zu erfühlen, ohne sich bitten lassen zu müssen!
Und euch nicht länger hinter euren vier Wänden zu verstecken und was um euch herum passiert zu ignorieren!

Jeder von euch der Handwerklich gebat ist, ob mit Holz oder Eisen hat den Streitern im Lager seine Dienste anzubieten und das über längeren Zeitraum!
Bauern/ Knechte sollen für die Verpflegung im Lager sorgen.
Damit gemeinsam für den Schutz des Reiches und somit auch eurer Felder und eurer Läden gesorgt werden kann!

Im diesem Sinne erwarte ich schnellst möglichst rege Unterstützung.

Alatar sieht unsere Taten!

Scarlett Bruchsteig
Sekretärin des Statthalters von Rahal
Zuletzt geändert von Scarlett Bruchsteig am Freitag 9. Juni 2017, 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
* KISS*
Keep it simple & stupid.
Nectan Axtate

Beitrag von Nectan Axtate »

Verwirrt steht Nectan Axtate vor dem Schreiben am Eingang zum Hafen und kratzt sich den Kopf. Was ihr Götter ist eine Sekretärin, den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Der Name Bruchsteig ist mir ja ein Begriff, Ritter Bruchsteig aber eine Sekretärin. Da muss ich mal hin und fragen, wer oder was das ist.
Nectan strebt humpelnden Schrittes in den Hafen zu seinem Haus, mit gutem Gewissen. Immerhin hat er im Kampf schon zwei Verwundungen erlitten, sein teuerstes Pferd, einen wunderschönen Rahaler Rappen eingebüßt, Stämme geschlagen und Palisaden gebaut, dazu noch tausende von Pfeilen und etliche Bögen gestiftet für den Abwehrkampf.
Aufgrund seiner schweren Beinwunde wird er allerdings erstmal als Kämpfer ausfallen und sein Bein pflegen.
Zuletzt geändert von Nectan Axtate am Freitag 9. Juni 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Agathe Levir

Beitrag von Agathe Levir »

*Das Rathaus von Rahal wird ein Antwortschreiben daraufhin erhalten*

Des All-Einen Segen und Stärke, besonders in diesen Zeiten,

gemäß den Verpflichtungen eines Bürgers sowie dem Herrn gegenüber selbst, wird die Rahaler Zunft natürlich dem nach kommen. So bittet sie um eine kurze Auflistung gewünschter Waren, egal ob Speis, ob Trank oder Tier.

Mit den besten Grüßen

Agathe Levir
Rahaler Zunft
Antworten