Eine mit Pergament bespannte Steinplatte an die Kaluren

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Eveliina von Talgrund

Eine mit Pergament bespannte Steinplatte an die Kaluren

Beitrag von Eveliina von Talgrund »

Ein Bote aus Adoran wird versuchen in Nilzadan eine mit Pergament bespannte Steinplatte zu übergeben, er wird versuchen Baznuk, einen anderen Diplomaten der Bauhütte oder einen Sippenchef zu finden.

Freiherrschaft Talgrund
Grafschaft Meerswacht
Herzogtum Lichtenthal

5. Schwalbenkunft im Jahre 260

Der Freundschaft unserer beiden Völker Ehren sowie dem Herrn der Berge meinen Gruß und Temoras gerechtes Schild über all jenen die Hilfe bedürfen.

-Diplomatischer Gesuch-

Wacht und Wehr mit Euch Herren der Bauhütte,

wie eurem Volk bereits bekannt ist, befindet sich Lichtenthal in einem Kriegszustand. Doch kommt der Feind mit nichten aus dem Brutloch des Panthers gekrochen, sondern ist vielmehr einer aus den eigenen Reihen.
Um so schwerer fällt es uns den Kampf auf eine höhere Ebene zu setzen. Jedoch geht uns, dem Adel Lichtentals, die Gesundheit und Unversehrtheit des Volkes und der Verbündeten Lichtenthals vor.

Große Verluste mussten wir in den letzten Kämpfen ertragen. Nicht nur auf unserer Seite sondern auch auf den Seiten unser Verbündeten.
Dennoch möchten wir uns an euch, als unsere Verbündeten erneut wenden, um das Blatt zu drehen und Lichtenthal wieder in Freiheit zu führen.

Die Meister der Bauhütten sind bekannt für ihre Baukünste sei es zum Wohnen, zum Kämpfen und zum Verteidigen.
Aus jenem Grund würde ich, Eveliina, mich gerne mit einem Diplomaten wie den Baumeistern der Bauhütte treffen, um meinen Gesuch vorzutragen.

So bitte ich euch um die Mitteilung eines Tages und einer Zeit im kommenden Wochenlauf- solange die Waffenruhe mit der Faust noch andauert- meine persönliche Zeit lässt es dabei zu, ab der 20 und einer halben Tagesstunde an allen Tagen bis auf den Dritten des Wochenlaufes zu jenem Gespräch zu erscheinen.

Ich werde zu jenem Gespräch ebenso Heinrik und seine Tochter Mia mitbringen. Mia würde sich sehr über die Anwesenheit der Kinder und Ziehkinder eures Volkes freuen. Den Diplomatie fängt bereits beim Malbuch an.

Im Namen des Kriegsrats sowie der Freischaft Talgrund.

Eveliina Katharina Elisabetha von Talgrund
-Freiherrin von Talgrund-
-Hochedle zu Winterfels-
*das Siegel Talgrunds ziert das Schreiben*
Baznuk Donnerfaust

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Des Felsenvaters Segen mit Volke Lichtenthals und seinen angemessenen Vertretern,
es erfüllt mich mor Freude zu sehen das die Angebotenen Hilfen unseres Volkes nun doch noch in Anspruch genommen werden. Akh hatte schon die Befürchtung, eine Zeitlang, dass diese trotz der ausgesprochen unangenehmen und heiklen Situation nicht angenommen werden soll.

Umso erfreulicher und vermutlich dringender haben wir deine Nachricht erhalten. Wir waren selbst nicht untätig und haben bereits einen großen Teil von Vaters Legion direkt vor der Grenze in den Berchgard Pass stationiert. Ein eigenmächtiges eingreifen haben wir uns untersagt Aufgrund der Tatsache nicht in laufende Geschehnisse die wir nor überblicken können einzugreifen und möglicherweise damit zu stören. Doch die Bereitschaft ist weiterhin da, wie vom ersten Tag als wir Axt und Schild anboten.

Komme in 7 Tagen in den großen Ratsaal unseres Volkes. Bis dahin werde ich Vertreter aller Sippen und Stimmen der Graik versammelt haben damit vor Ort alle Möglichkeiten direkt besprochen und als besiegelt geregelt werden können. Die 7. Abendstunde sollte für alle genug Zeit einräumen um zu erledigen was schon zulange erledigt werden wollte.

Die Meister der Bauhütte sind zuweilen in maßen fähige Handwerker. Wir sind die Stimmen Cirmias, die Priester der Völker. Wir wissen aber um die stärken jeder einzelnen der unseren und Ihren wunderbaren Fähigkeiten die großes ermöglichen.Wenn die Zeit mal nicht eilt und die Not nicht in Zeilen steht erkläre akh es dar gerne genauer. Doch für den Augenblick nor angebracht.

Für Cirmias,
den Berg.

Baznuk Donnerfaust
Meister der Bauhütte

Möger eurer Herrin Schild euch schützen und Ihr Schwert richten. Möge Vaters Hammer dabei über Sie Wachen

[img]http://fs5.directupload.net/images/160715/687pg55s.png[/img]

OOC
Samstag 10.6 20 Uhr
Zuletzt geändert von Baznuk Donnerfaust am Dienstag 6. Juni 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten