Ein Schreiben an Nahlah

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Saman Yazir

Ein Schreiben an Nahlah

Beitrag von Saman Yazir »

Ein jungscher und von der Sonne noch braun gebrannter Junge wird in den Straßen Menek’Urs nach einer Blüte der Ryzan ausschauen, solange bis er sie gefunden hat und den versiegelten Brief an sie persönlich übergeben konnte.

Salam Aleikum Tochter der Ryzan, Nahlah Hibah,

ich schreibe dir nicht als Kafa der Klingen und auch tue ich dies nicht als Prehaatim im Dienste des Tempels. Sondern als Kind der einen wahren, der weder frei von Schuld noch frei von Fehlern ist.

Diese Zeilen erreichen dich da ich mir die letzten Wochen viele Gedanken über die Vergangenheit gemacht habe. Ich erinnerte mich an meine eigenen Worte zum Thema Gemeinschaft und was ich bei meiner Weihe, zum Prehaatim, sagte.

Es ist unumstritten dass es Missverständnisse zwischen uns beiden gab und so möchte ich ein Zeichen der Größe setzen und über meinen eigenen Schatten springen um die Vergangenheit hinter uns zu lassen; denn wir sind alle Kinder der einen wahren und wir haben nur dieses eine Leben. Zwiespalt und Streitigkeiten innerhalb der Gemeinschaft schwächen nicht nur uns, sondern stärken auch den Feind.

So reiche ich dir die Hand und würde dich bitten mir Termine vorzuschlagen, um an einem von ihnen ein versöhnliches Gespräch miteinander führen können.

Schwungvoll unterzeichnet
Saman Yazir
Es folgen keine seiner Titel

Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Salam Alaikum, Saman, Erbe des Hauses Yazir, Sohn der roten Wüstenklingen.

Deine Zeilen erreichten mich unerwartet, noch konnte ich zunächst die Wandlung deiner Worte in ihnen begreifen. Der Schritt, den du dafür aufbringen musstest, sei in allen Gedanken geehrt und gewiss bestärkt durch den Segen unserer Mutter Göttin. Wo manche Worte kränken, sind andere zerstörerisch. Und so sehe ich mit Not auf meine Worte um sie in den Silben recht zu wählen, damit sie an nichts rütteln, was fragil erscheint.
Ich will deiner Bitte folgen, deinem Angebot des Gespräches, doch muss ich dich im selben auch um Geduld bitten und dies nicht als Ablehnung zu verstehen. Viele Umstände binden mich terminlich und die hohe Aufgabe den Basar zu leiten verpflichtet mich auch zu kleineren Reisen. Ich werde dir nicht viele Termine in den Abendstunden anbieten können bis zum Wechsel in den neuen Mond. Willst du mich jedoch noch bald sehen könnte es womöglich am Nachmittag des 25. Eluviars gelingen.

Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
Nahlah Hibah Ryzan

*Ab und an sieht sie nach ob sie eine Antwort erreicht hat*
Saman Yazir

Die Nachricht erhaltend wird er kurz zu sich nicken und folgende Zeilen niederschreiben.

leider bin ich am 25. Eluivar verhindert und kann dein großzügiges Angebot nicht annehmen.
Dennoch verstehe ich dass die Leitung des Basars dir viel abverlangt. So wird dich bald ein weiteres schreiben von mir erreichen.

Was unser Treffen angeht, werde ich mich in Geduld üben und auf eine Antwort von dir warten.

Saman Yazir

Nahlah Hibah Ryzan

Heute habe ich zwei Briefe von dir erhalten. Mögen sie ihren Weg auch einzeln zu mir gefunden haben, sind ihre Inhalte doch unweigerlich miteinander verbunden.
Seit ich den Basar edler Künste leite, schenke ich dem Frieden und Respekt innerhalb der Räumlichkeiten und der Gemeinschaft eine hohe Aufmerksamkeit. Zwist und Streitigkeiten, so wie Fehden und Vorwürfe zwischen den Familien, großen wie kleinen Namen, sollten von jeher keinen Einzug in den Basar erlangen. So konnten Ifreys und Azeezahs, Bashirs, Ryzans, Yazir und auch Hauslose einträchtig miteinander arbeiten. Keine Familie wurde mehr unterstützt als die andere und die Gastfreundschaft verbot feindliches Betragen.
Unser Missverständnis, wie ich es dir in unserem Treffen aus meiner Sicht schildern werde, beruht nach meiner Einschätzung auf eben solchen oben genannten und nicht gewünschten Zwistigkeiten. Sobald wir als Kinder der Wüste gesprochen haben, bereinigen konnten, was sich in den Weg stellte - können wir auch als Leiterin des Basars und Alchemist und Trankmischer miteinander über den Basar edler Künste sprechen.

Möge Mara deine Liebsten und dich bis dahin mit ihrer Güte und ihrem Schutz segnen,

Ma'Salema,

Nahlah Hibah Ryzan

Ist es dir am vierten Tag des kommenden Mondlaufes möglich, meine Entschuldigung zu empfangen, die ich dir ob all dieser Umstände und Missverständnisse persönlich vortragen möchte?

Es ginge sowohl am Nachmittag als auch am Abend.

Ma'Salema,

(ooc: 04. Juni)
Zuletzt geändert von Nahlah Hibah Ryzan am Freitag 26. Mai 2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nahlah Hibah Ryzan

*Ab und an schaut sie nach, ob sie eine Antwort erreichte.*
Saman Yazir

Müde von den Anstrengungen der letzten Tage, wird er sich einem Stapel Briefe widmen.

ich habe mit Freude jenes Angebot vernommen und bin bereit mich mit dir am vorgeschlagenen Termin zu treffen.
Ich werde in den Abendstunden am Brunnen-platz verweilen.

Saman Yazir

Zuletzt geändert von Saman Yazir am Dienstag 30. Mai 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten