Ein Brief für den Statthalter Xen´draxol

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ohtis Gruenwald

Ein Brief für den Statthalter Xen´draxol

Beitrag von Ohtis Gruenwald »

Seinen Segen Statthalter Xen`draxol

Wir wenden uns mit der Bitte an euch, Teil des alatarischen Reiches zu werden.

Uns ist bewusst, dass wir in letzter Zeit in euren Augen viele Fehler begangen haben. Wir zogen wegen großen Problemen aus Bajard in den Nilzadan und wir heirateten in falschem Glauben. Doch diese Schritte und die darauf folgende Zeit öffneten uns die Augen für die Wahrheit. Für all die Lügen, die man uns erzählte, für die ganze Manipulation. Durch unsere Bekannten und Freunde im Reich hatten wir bereits Kontakt zum Glauben und nun endlich, leider viel zu spät, haben wir erkannt, wieviel Wahrheit in ihren Worten liegt.
Durch einen Zufall trafen wir, obdachlos und heimatlos auf den Knappen Alister, welcher sich uns angenommen hat und uns erneut etwas über seinen Glauben erzählt hat und ebenso erklärt hat, welche Schritte nun notwendig wären um unser Bestreben umzusetzen.
Wir schwören allem ab, was unser bisheriges Leben ausgemacht hat und sind bestrebt unsere Ernsthaftigkeit durch Taten zu untermauern.
Mit diesem Brief bitten wir darum das Reich betreten zu dürfen und um ein Gespräch für unser Anliegen. Wir sind uns bewusst, dass unser Umzug in den Nilzadan ein großer Fehler war und dass unsere späte Erkenntnis nun weitaus schwerer zu beweisen ist, doch sind wir bestrebt alles auf uns zu nehmen, was notwendig ist um zu beweisen, dass wir von nun an dem einzig wahren Glauben folgen wollen.

Ohtis und Anna Gruenwald
Zuletzt geändert von Ohtis Gruenwald am Samstag 6. Mai 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohtis Gruenwald

Beitrag von Ohtis Gruenwald »

*geduldig warten sie in ihrem derzeitigen Domizil auf Rückmeldungen *
Xen'draxol

Beitrag von Xen'draxol »

Am späten Abend wird mit der Postkutsche ein Schreiben am derzeitigen Aufenthaltsort der Beidne zugestellt werden...

Meines Vaters Zorn mit euch Othis und Anna Gruenwald,

um hinter die Geheimnisse der Worte meines Vaters zu dringen braucht der eine mehr, der andere weniger Zeit. Mancher jedoch vermag sie nie zu verstehen. Es freut mich zu hören, das ihr nicht zu letzterer Gruppe gehört. Da ihr allerdings in der Vergangenheit viele Irrpfade beschritten habt, führt kein Weg an einer eingehenden Prüfung eures Willens durch den Tempel vorbei.

Zum Zweck eurer Eingliederung im Reich erhaltet ihr die Erlaubnis euch im Reich bewegen zu dürfen. Es wird erwartet bald vom Tempel über euch zu hören. Sollte sich mit Ablauf des Eluviar kein deutliches Bekenntnis zum alatarischen Reich abzeichnen, wird diese Erlaubnis automatisch wiederrufen.

Sobald der Tempel euch seinen Segen erteilt, werde ich euch zu einem Gespräch empfangen.
Es ist zudem ratsam auch dem Hauptmann der Garde einen Besuch abzustatten.

Möge sein Zorn euch leiten.

Für die Stadtverwaltung


Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]

Kopien des Schriebens werden an die Garde und an den Tempel weitergeleitet...
Benutzeravatar
Alister Theiryn
Beiträge: 880
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:06

Beitrag von Alister Theiryn »

*nach einiger Zeit bringt ein Landsknecht der Garde einen Brief zum Rathaus.*

Macht und Stärke Statthalter Xendraxol,

hiermit bestätigt euch die Reichsgarde, dass
Herr Ohtis Gruenwald und Frau Anna
Gruenwald zwei Unterrichtseinheiten
bei der Reichsgarde besucht haben, die sich
mit den Themen „Gesetze des Reiches“,
„Hierarchie des Reiches“ und
„Würdenträger und Verhalten ihnen gegenüber“
befasst haben.

Für die Reichsgarde

Provost Alister Theiryn

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/zukhcx5p.png[/img]
Xen'draxol

Beitrag von Xen'draxol »

Das Schreiben von Alister wird zur Akte genommen und mit einem dicken Stempel gekennzeichnet...
- ERLEDIGT -
...anschließend wird Xen'draxol nachdenklich in die Akte starren und ein Schreiben an den Tempel aufsetzen...

Die Stadtverwaltung entbietet dem Gottkönig und seinen Tempeldienern Grüße,

mir liegt seit längerem ein Schreiben von Othis und Anna Grünwald vor, beides ehem. Ketzer und zu uns übergelaufen. Es fehlt jedoch seit geraumer Zeit eine Stellungnahme des Tempels wie es in solchen Fällen eigentlich üblich wäre. Gibt es einen Grund für das Schweigen aus dem Tempel?

Möge sein Zorn uns alle leiten.

Für die Stadtverwaltung


Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]
Zuletzt geändert von Xen'draxol am Sonntag 4. Juni 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rilytia Angerlohe
Beiträge: 531
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 21:36

Beitrag von Rilytia Angerlohe »

Des All-Einen Segen mit Euch Statthalter Xen'draxol,


der Tempel hat sich die beiden Überläufer Anna und Ohtis Grünwald angenommen. Sie haben Glaubensgespräche geführt und auch vom Tempel angebotenen Unterricht besucht (entsprechende Bestätigungen wurden an die beiden Ausgehändigt).

Der Grund für das Schweigen aus dem Tempel kommt daher, dass die Höheren hierzu keine Stellungnahme abgegeben haben. In meinem aktuellen Rang als Vicaria ist es mir nicht erlaubt, Urteile über Personen zu bilden und jene im Namen des Tempels zu verkünden.

Dennoch habe ich persönlich keine Bedenken über die Personen Anna und Ohtis Grünwald, jene werden in Zukunft sicher eine Bereicherung für das Reich sein. Nur werden Sie in unserem Reich keinesfalls als Eheleute angesehen, da ihre Hochzeitszeremonie unter Cirmias stattfand. Diese Angabe habe ich ohne Rücksprache mit den Höheren des Tempels getroffen und sollte es hierzu eine andere Meinung geben, werde ich jene auch wieder zurückziehen.


Vicaria Alataris
Rilytia

[img]http://i.imgur.com/lW4KcDh.png[/img]
Antworten